Externe USB Festplatte sicher löschen (zu Verkauf)?

  • Ersteller Ersteller anzensepp1987
  • Erstellt am Erstellt am
A

anzensepp1987

Gast
Hallo!
Könnt ihr mir sagen, wie ich meine externe USB Platte sicher löschen kann mit nem Gutmann-Algorithmus oder DOD 5220.22-M?
Wollte eigentlich dban nehmen aber das funktioniert leider nicht mit USB-Laufwerken :(
Kennt ihr ne gute Möglichkeit um mein Problem zu lösen? Möchte nämlich meine Platte verkaufen... aber nicht unbedingt meine Daten....
Danke!!
 
Danke erstmal. ABER: Die Trial bringt gar nix, weil sie nichts am Datenträger ändert...
Und das 2. Programm - läuft das unter Vista und mit USB-Laufwerken?
 
Kannst es auch mit KillDisk versuchen.
 
Boahr, davon gibts echt tausende Threads...

Na gut, hier eine Liste mit Nützlichen Progs (kann je nach Art der Überschreibung und Größe der Platte SEHR Lange dauern! Bei mir hatte es mal gute 24 Stunden gedauert.)

Liste:

Steganos Security Suite 7-xx
Archycrypt Shredder
Eraser 5.8
CBL Datenshredder
O&O Safe Erase <-- Mein Persönlicher Liebling
MediaWiper 3.0 <-- gut für Externe Platten geeignet
12Ghosts Shredder 8.10
USW


Ob diese Programme Vista Tauglich sind, weiß ich nicht! Aber die sicherste Methode war/ist für mich das ganze erst mit O&O Safe Erase und danach nochmal normales Windows Formatieren danach nochmal mit Archycrypt Shredder aufs höchster Stufe. Ich hatte einmal echt verdammt sensible Daten, die ich glaube fast ne Woche geshreddert habe, manche könne mich hier für verückt erklären, aber weiß man wirklich ob die Tools auch das machen was sie angeblich machen sollen?

PS:

www.gidf.de <-- da einfach mal Datenshredder eingeben und du bekommst zich Tausende Seiten mit Listen von solchen Programmen!:rolleyes::D:D;)
 
Zurück
Oben