Externe Wasserkühlung ? Oder doch anderen Cpu Kühler ...

• Ersteller Ersteller ruschken.de
  • Erstellt am Erstellt am
R

ruschken.de

Gast
Moi, ich hatte meinen FX-60 übertaktet auf 2,8 lief instabil, und auf 3,0 kam nicht zum Desktop. Ich habe nun die Frage liegt es am Lüfter ? An der Harware ?
Denn unter last auf 2,8 waren es schon gute 66 ° und er fing son bissel das Throtteln an ...

Deswegen jetzt die Frage, leigt es an der Temp? Welchen alternativ CPU Lüfter könnnt ihr empfehlen? Gegen eine externe Wakü von Thermaltake hätte ich auch nichts.

MFG

Erstmal Willkommen im Forum!

Zu einer externem Wasserkühlung würde ich dir nicht raten, da diese meist nicht das erwünschte Kühlergebnis liefern, sowie zumeist sehr überteuert sind.
Für ein Luftkühlsystem kannst du eines von Zalman (z.B CNPS9500) nehmen, die sind relativ leise und du erziehlst damit ein gutes Kühlergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
@PC Andi:
Du kannst doch für den FX-60 keine Bigwater empfehlen. :rolleyes:
Bzw. generell nicht. ;)

@rusch.ken:
Es garantiert dir keiner das die CPU auf 3Ghz kommt. Muß also nicht zwingend an der Temperatur liegen. Ein guter Kühler wäre aber so oder so sinnvoll.

@ Andi: Komplettsysteme kannst du vergessen! Ich selber hatte auch Anfangs eine Wasserkühlung von Thermaltake, die war sowas von scheiße, unter Last hatte ich meinen 3400+ auf 49 ° laufen. Dann hab ich geschaltet und mir nen Scythe Ninja geholt, der hält meinen 3700+ @ 2400 MHz auf 43 ° unter Last!

@ Threaderöffner: Ich empfehle dir auch den Scythe Ninja 1000 P, guck bei ALTERNATE rein, da gibts ihn im mom sehr günstig sofern ich mich erinnere!

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=hxly04&baseId=4347 <---- Das ist das gute Stück

Er ist durch den 120 angenehm leise, ich habe ihn bei 800 U/min laufen!

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage zwischen durch ist die bigwater auch für Socket 478

Hi,
ich kann allerdings die externe Wakü von Termaltake nur empfehlen.
Hab das Dingens mit CPU und GPU (1900XT) am Laufen und bin sehr zufrieden.
Auch bei Raumtemp's von mehr als 26°C geht das Ding einwandfrei und ich komm unter Last auf max 44°C.

Gruß

Hi,
genau von diesem Teil habe ich gesprochen.
Wie gesagt bin höchst zufrieden damit.

Gruß

Zurück
Oben