Externe WD 320 GB, Daten da, aber nicht mehr lesbar?!

astronic

Newbie
Hallo liebe Forenuser.
Mensch, bin ich froh, hierher gefunden zu haben.

Vor 2 Tagen ist meine externe Festplatte, randvoll gepackt mit Daten vom letzten Backup (da Umstieg auf Windows 7) gegen den Karren gefahren.

Ich hab sie einfach morgens an Laptop gesteckt - lange Zeit garkeine Reaktion - doch sie wird angezeigt und erkannt - aber Windows möchte Sie doch gerne formatieren, bevor ich Zugriff nehmen kann.
Und Formatieren kann ich mir nicht leisten. Aktuell ist alles an Daten da drauf :(.

Habe dann etwas mit Testdisk rumgespielt, meiner Meinung nach eins der wenigen Tools die mich weiterbringen.
Und [P List Files] kann ich mir die Files auch ansehen, es ist alles noch da. Die Partition wird von Testdisk erkannt, irwitziger Weise gleich zweimal.
Es scheint ein Problem im Boot Sektor zu geben, und dann habe ich auchnoch folgende Meldung aus Testdisk rauskitzeln können. (siehe Anhang)

Ich habe mir nun eine 500 Gig-Platte besorgt, wie kriege ich die Daten von meiner beschädigten WD darauf?

Danke schonmal für eure Hilfe.
grüße astronic

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    23,6 KB · Aufrufe: 150
Hättest Du lieber den Schirm mit der Meldung vom Bootsektor-Problem gepostet. In der Anleitung steht, wie Du das reparierst und anschließend den MBR mit den Partitionierungsdaten wiederherstellst. Wenn sie dann im Win wieder erkannt wird, brauchst Du nichts per testdisk langsam zu kopieren, dann kannst Du das im Win machen, um ein BAckup davon zu besitzen.

Zurück
Oben