Externe zerlegen und als Interne benutzen

Alamzad

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich brauch dringend mehr Speicherplatz und weil meine interne Festplatte und meine 2.5 Externe voll sind, hab ich mir überlegt eine neue Platte anzuschaffen.
Bevor ich mir aber eine neue kaufe habe ich gedacht ich könnte meine große 3.5 Externe zerlegen und die Platte dann intern anstecken und benutzen.
Western Digital Elements 640GB
http://www.mydealz.de/9281/western-digital-elements-640-gb-fur-44e-bei-myby/
Sry hab keinen besseren Link gefunden aber genau diese Platte habe ich. Ich glaube diese Platte ist im Gehäuse Western Digital WD6400AAKS 640 GB bin mir aber nicht sicher.

Nunja und meine Frage ist ob ich das Gehäuse einfach aufschreiben kann und die Platte intern anschließen kann oder ob das nicht möglich ist weil sie im Gehäuse anders angeschlossen ist oder ich sie nicht lösen kan ect.
Paar Antworten oder Ratschläge wären nett =)

Schon mal Danke
Mfg Chris

Eine Externe ist eine Interne mit einem Controller und Gehäuse. Das funktioniert.

Es geht zwar möglicherweise Garantie verloren, aber sonst sollte es kein Problem sein.

habe ich mit meinen letzten 1 tb hdds so gemacht.
die waren als externe günstiger zu bekommen.:freak:

leider ist das dann schnell anders gewesen.

Ok ^^ Vielen Dank für die schnell antworten.
Ja das die Garantie verloren geht dachte ich mir schon. Ist so ein schönes Papier Siegel über einer Schraube ;)
Nochmals danke und auf wiedersehen.

Du brauchst natürlich zusätzlich dann noch n SATA-Kabel um die dann auch im PC anschließen zu können, entweder du hast sowas einfach übrig von irgendwann und irgendwo, im schlimmsten Fall musst du dir da eben noch eines nachkaufen, teuer ist es nicht, aber nochmal n extra Aufwand. Ansonsten dürfte das ganze natürlich kein Problem sein, Garantie ist halt futsch, aber was willst du erwarten? ;)

So verbaut.
SATA Kabel hatte ich in der tat da;) Sonst hätte ich es auch nicht gemacht.
Einzig merkwürdige war als ich die Platte ausm Externen Gehäuse befreit habe waren auf dem Zettel auf der Platte wo die ganzen Info's stehen noch ein paar Papierschnipsel geklebt um was zu verdecken.
... Meine neugier war geweckt und ich habs abgepiddelt und da drunter kam ein Apfel zum vorschein o.O ^^
Also das APPLE Symbol. Soll heißen die war für Macs gebaut ? Oder schonmal in gebrauch ?

Könnte durchaus sein, Apple kauft die Platten für die PCs ja auch nur irgendwo zu - und wenn WD da Überbestände hat wäre es zumindest plausibel, das Logo zu überkleben und die in den freien Handel zu geben.

Sicher dass es sich lohnt die Garanti aufzugeben, nur um extern nichts rumhängen zu haben? Kannst sie doch auch einfach extern dauerhaft laufen lassen, und die Garantie behalten.

polaroid schrieb:
Sicher dass es sich lohnt die Garanti aufzugeben, nur um extern nichts rumhängen zu haben? Kannst sie doch auch einfach extern dauerhaft laufen lassen, und die Garantie behalten.
Aber USB ist nicht so schnell wie SATA. Ich verschiebe grad zwischen 2 externen HDDs mit 20-30mb/s. Bei 1TB dauert das ein Weilchen.

Exakt. Mir war das auch immer auf LAN zu langsam und die Platte ist wirklich schwer weil es sich um ein reines Aluminium Gehäuse handelt und halt immer die Angst dass sie nen Stoß abkriegt und dann nicht mehr läuft.
Da ist sie mir Intern sicherer ;) Und das mit der Garantie pf ... joa ... ^^ mal sehen

Zurück
Oben