ExterneFestplatte wiederherstellen

phil.prohn

Newbie
Hallo,

habe ein großes Problem. Und zwar habe ausversehen meine externe Festplatte bei der Windows XP Installation gelöscht. ( Nicht formatiert ! )
Danach stand diese nicht mehr bei mir im Arbeitsplatz. Darauf hin habe ich die Festplatte NTFS Formatiert ( Schnellformatierung ) nun steht diese wieder bei mir im Arbeitsplatz aber ohne Daten drauf. Nun würde ich aber gerne wieder die Daten haben da sie sehr wichtig waren oder sind !

Bitte Helft Mir ! Wirklich sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
//Ich habe mal die vielen Ausrufezeichen zwecks besserer Übersicht angepasst!
Sollten auch auf CB deswegen vermieden werden! :)

Wenn du die formatiert hast, benötigst du Datenrettungssoftware.
Grund ist beim formatieren werden das vorige Dateisystem und der Bootsektor überschrieben.
Daher hast du jetzt eine leere Partition.
Auch Partitionierungstools wie Testdisk würden die Infos der vorigen Partition im Fall nicht wiederfinden, da diese Infos überschrieben sind.
Das Ergebnis wäre eine leere Partition.
Datenrettungssoftware bei deinem Problem und bei größere Festplatten würden im Pris bei ca. 40 € liegen.
Infos folgt später.

Um sicher zu gehen kannst du mir dennoch mal eine Diagnose machen um zu sehen ob die Partition vielleicht noch wiederhergestellt werden kann.

Lade dir mal Testdisk Version 6.6 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Teile es mit

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben