Externen USB-Hub in Gehäuse verbauen und intern anschließen?

Ex4mp1e

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
515
Hey, bei ner Freundin funktionieren die USB-Ports des Cases nicht mehr.
Da ich für das BitFenix Shinobi leider kein neues USB-Panel (oder wie auch immer das heißt) finde, habe ich überlegt, ihr einfach nen USB-Hub oben ins Case einzusetzen.
Das Teil hab ich halt eh noch hier rumfliegen, und wär halt keine große Arbeit... Bisschen ausschneiden, Heißklebepistole, fertig.
Jetzt ist nur die Frage, muss ich das ganz hässlich mit dem normalen USB-Anschluss hinten ins Mainboard stecken, oder gibt es die Möglichkeit den Stecker des Hubs so anzupassen, dass man die Anschlüsse nutzen kann, in denen aktuell die USB-Ports des Cases eingesteckt sind?

Danke und Gruß, Ne0n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh mich bitte nicht falsch, aber was hindert Dich daran einfach ein klassisches USB-Hub auf's Gehäuse draufzustellen und hinten am PC anzuschließen? Deine Bastelarbeit wird vermutlich hässlicher aussehen als das eine Kabel.

Aber nein, so direkt ist das nicht möglich. Die USB Ports, die im Gehäuse integriert sind, werden über andere Stecker auf dem Mainboard angeklemmt. Es gibt dafür solche Adapter. Die sind allerdings selten und meiner Erfahrung nach unkonventionell - keine Ahnung wo man die am besten herbekommt.
 
Schau mal:

hier

und

hier

Oder nur die Hälfte von dem was du halt brauchst.
 
Oh, ich hätte vlt mal nach nem Adapter suchen sollen...
War davon ausgegangen, dass man da basteln müsse.

Na gut, wenn so nen Adapter direkt mal nen 10er kostet, dann wirds wohl das Kabel zur Rückseite sein...
Kann mir vorstellen, das hätte besser ausgesehen, wenn das Kabel intern verschwunden wäre, aber gut, für den Preis, dann lohnt das nicht.
Trotzdem danke.

Edit: Oh ja. So nen Frontpanel wär auch ne Idee... :D
Manchmal kommt man nicht auf die naheliegendste Antwort.

Doch doch, die aufm Board gehen noch. Liegt eindeutig am Case der Fehler, hatte mal mein Board reingepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben