Externer Bildschirm bleibt nach Update Schwarz Macbook Air M1

neomuckel

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe grad das letzte Update vom Macbook installiert und nun, kann ich mein Bildschirm nicht mehr nutzen, wenn das Macbook zu geklappt ist.

Die IOS Version ist 11.2.1 und den Bildschirm den ich benutze ist der LG 27UN83A

Gibt es irgendwie Möglichkeiten das einzustellen?
Bin noch nicht so lang mit nem Macbook unterwegs :s

Neustart des Macbooks mal probiert?

Es ist übrigens macOS, nicht iOS.

Nur kurz für die Vollständigkeit: Du fährt das Macbook hoch (Display aufgeklappt) - Monitor steckt drin. Dann nur zuklappen - Monitor geht aus. Drück danach mal eine Taste auf dem Keyboard. Passiert dann nichts?

@Plumpsklo genau. wenn ich ihn zuklappe sieht man 2 mal den Bildschirm mit dem Desktop aufblinken und dann geht er aus. Auf Maus und Tastatur reagiert er dann nicht.

Sry meine natürlich macOS :freak:

Hm, das klingt doch, als würde der Rechner zugeklappt schlafen gehen.

Daher wäre doch die erste Anlaufstelle für dein Problem die Energieeinstellungen für MacOS. Da kannst du bestimmt konfigurieren, was passiert, wenn du den Deckel schließt etc. Vielleicht sind hier durch dein Update ggf. vorher vorhandene Einstellungen überschrieben worden.

@Plumpsklo ja, ist eben erst nach dem Update passiert.

ich habe grad mit dem Support telefoniert.
Ich sollte den Rechner Ausschalten, also Auf das Apple Logo dann Ausschalten, 30 Sek. Deckel schließen und dann wieder öffnen. Das ist bei den neuen der Hardware reset, jetzt funktioniert es wieder tadelos.

Danke euch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben