Externer Blu-Ray Brenner mit Gehäuse oder All-In-One

sunshineh

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem externen Blu-Ray-Brenner für mein Notebook und über die Preise schon etwas überrascht. Die fangen ja erst so bei etwa 100 EUR an.

Alternativ dazu dachte ich an einen internen Brenner, wie den LG Electronics BH16NS55. Gibt es dazu ein passendes Gehäuse? Was würdet ihr empfehlen?

Brauchst Du denn unbedingt BluRay? BluRay Laufwerke und erst Recht Brenner haben sich aus meiner Sicht nie richtig etabliert, da eigentlich kein echter Bedarf dafür besteht. DVD Brenner kosten da nicht so die Welt. Wobei beides an sich sicher aussterbende Arten sind. Wird ja alles gestreamt heutzutage.
Wegen Gehäuse such sonst einfach mal nach "externes 5.25 gehäuse".

Die Gehäuse kosten so um die 50€, bringt dir auch nicht viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Vielleicht der hier, ist auch etwas günstiger....:cool_alt:

Hallo, ich kann dir den TechPulse 120 empfehlen. Kostet zwar 129,90€ ist aber wirklich sein Geld wert. Sehr guter Support; kleinere deutsche Firma.

Offtopic: Brennen ist immer noch eine sehr sinnvolle Methode, um unabhängig und sicher Daten zu speichern. HDD sind anfällig gegen Stürze, SSDs taugen nicht die Bohne, um Daten lange und sicher zu speichern. Also, bleibt nur das Brennen.

Eisenoxid schrieb:
Hallo, ich kann dir den TechPulse 120 empfehlen. Kostet zwar 129,90€ ist aber wirklich sein Geld wert. Sehr guter Support; kleinere deutsche Firma.

Offtopic: Brennen ist immer noch eine sehr sinnvolle Methode, um unabhängig und sicher Daten zu speichern. HDD sind anfällig gegen Stürze, SSDs taugen nicht die Bohne, um Daten lange und sicher zu speichern. Also, bleibt nur das Brennen.

Genau der hat bei mir jetzt den A**** hochgerissen... ca 500 Scheiben a 50gb!

Finde die Brennleistung ehrlich gesagt in Ordnung. Man bedenke, dass es 25TB an Daten sind, die gebrannt wurden. Kein DVD Brenner würde so viele Scheiben Brennen können. Es wären 5319 DVD nötig. Ich würde sagen, dass der Brenner seinen Dienst mehr als verlässlich getan hat.

Der Gedanke kam mir auch schon... allerdings behaupten manche, das 700-800 noch drinnen wären, ganz ohne dass der Brenner versagt hat... mhh

Naja, behaupten kann man viel. Ich persönlich wäre mit so einem Ergebnis sehr zufrieden. Irgendwann ist halt immer Schluss.

Zurück
Oben