externer datenträger nach windows neuinstallation unformatiert

combatwombat

Newbie
hey,

ich sicherte meine daten auf meiner externen platte, 500 gig western digital mybook.

nach format c und windows neuinstallation, ist der datenträger unformatiert, obwohl ca 400 gig daten drauf sein müssten..

ich hab testdisk analyse laufen lassen, hier sind ein paar screens. ihr könnt euch vorstellen dass jeder prozess ca 2 stunden dauert bei 500 gig, aber das ist mir egal solange ich meine daten wiederkriege.

noch ein paar sideinfos :
-in der datenträgerverwaltung wird die platte erkannt, rechtsklick im arbeitsplatz sagt mir dateisystem RAW, 0 kb speicher.
-die laufwerksbuchstaben wurden nach neuinstallation vertauscht, die platte war vorher bei anschluß immer G, jetzt ist sie G (cde interne partitionen,F dvdrom), ich bin mir nicht sicher ob sie vorher auch G war oder H, falls das eine rollte spielt, die partitionsbuchstaben jedenfalls waren verschoben.

screen während der analyse :

hier das ende :

next screen, running deep search :

er hat wohl jetzt gecheckt dass es FAT32 ist, das stand auf dem letzten screen nicht.

end of deepscan :

ich kann jetzt mit p die sachen browsen,
wie backupe ich jetzt am schlausten meine 400 gig daten? ich hab soviel nirgends mehr frei, wie wähle ich folder aus die er backupen soll, leih ich mir am besten ne platte vom freund? am besten wäre die platte würde normal wieder funktionieren...

Stelle mal deine Partition direkt wiederher.

* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Mache hinterher Backup!

Viele Grüße

Fiona

vielen vielen vielen dank
es geht wieder, ich war shcon am boden zerstört..
es lebe testdisk.

Zurück
Oben