Externer DVD-RAM Brenner

T. Smith

Lt. Junior Grade
Hi,
ich such aktuell einen externen Brenner. Leider kenne ich mich momentan nicht mit der "Marktsituation" aus. Nimmt man lieber einen fertigen externen, oder kauft man Brenner + Gehäuse separat?
Welcher Hersteller ist aktuell empfehlenswert? Habe hier noch einen externen LG Brenner stehen und im uralt PC werkelt ein Plextor. Sind diese Firmen noch zu empfehlen?

Wichtig ist, dass er DVD-RAM brennen kann, Lightscribe wäre auch nett. Gibt es eventuell halbwegs aktuelle Tests zum Thema Brenner?

Grüße
T. Smith

Also mit Plextor und LG biste schomma gut dabei.Qualitativ liegt der Plextor über dem LG,allerdings schlägt sich das auch im Preis nieder wie man ja unschwer aufm Markt erkennen kann.
Wenn einer der beiden Brenner das kann was du willst,dann holste dir auf Ebay grad nen Raidsonic Gehäuse oder eins wo kein Name draufsteht.Soll ja warscheinlich ned unbedingt teuer wern.

Die Gehäuse sind im allgemeinen nich arg teuer, da musste so mit ca.15 € rechnen.Ne Marke is aber nich viel teurer.Dvd-Ram können heute eigentlich alle guten.

Im Movie2digital Board siehste Tests bzw. Resultate verschiedener Brenner und Rohlinge.Da kannste sehn welche Marke und Modell da die besten beschriebenen Rohlinge ausspuckt.

Aber rein des Geldes wegen würd ich nen neuen LG empfehlen wenn du unbedingt auf der Suche nach nem neuen bist.

Nene, ich brauche auf jeden Fall auch einen neuen Brenner. Die beiden genannten waren nur Beispiele für Marken, die ich bereits kenne. ;)
Dann schaue ich mal weiter nach LG bzw. Plextor Geräten.

Das Board schaue ich mir mal an, danke.

Gibt es denn Gehäuse, die "besonders sinnvoll" sind? Ich hab als Namen noch "Icy Box" im Kopf...

Hi,
ich denke ich schnapp mir jetzt einfach den Pioneer und pack ihn in ein externes Gehäuse. Welche sind da zu empfehlen?

Zurück
Oben