Neech
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich mit nicht sicher bin, wie ich mein Desktop-Setup (Gaming-PC und Arbeitslaptop) aufbauen sollte.
Mein Ziel ist es, beide Monitore (144hz wqhd + 60hz fhd), Maus, Tastatur, DAC, Audiointerface und Webcam an beiden Rechnern (Gaming-PC + Arbeitslaptop) nutzen zu können, ohne andauernd Kabel hin und her stecken zu müssen.
Meine Recherche hat ergeben, dass es da zwei Möglichkeiten gibt:
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft, etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
Vielen Dank im Voraus für's durchlesen und die Beratung.
LG Neech
ich wende mich an euch, weil ich mit nicht sicher bin, wie ich mein Desktop-Setup (Gaming-PC und Arbeitslaptop) aufbauen sollte.
Mein Ziel ist es, beide Monitore (144hz wqhd + 60hz fhd), Maus, Tastatur, DAC, Audiointerface und Webcam an beiden Rechnern (Gaming-PC + Arbeitslaptop) nutzen zu können, ohne andauernd Kabel hin und her stecken zu müssen.
Meine Recherche hat ergeben, dass es da zwei Möglichkeiten gibt:
- KVM-Switch z. B.: HDK0402A1U-EUBK
- Monitor mit integriertem KVM-Switch z. B.: MSI Optix MAG274QRXDE, 27"
- Bei den beiden Varianten finde ich es schwer zu erkennen, welcher KVM-Switch oder Monitor es schafft, alle meine oben genannten Geräte hin und her zu wechseln.
- Zudem habe ich die Befürchtung, dass es Probleme mit G-SYNC oder Latenzen geben könnte.
- Außerdem stellt sich mir die Frage, ob beide Monitore auch mit dem Arbeitslaptop (DELL Latitude 5420) nutzbar sein werden, da dieser nur einen HDMI Anschluss und einen USB-C Anschluss besitzt.
- Und zuletzt: Wie würde die Verkabelung bei der von euch empfohlenen Variante aussehen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft, etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
Vielen Dank im Voraus für's durchlesen und die Beratung.
LG Neech