Externer Monitor für meinen Laptop

Stramot

Cadet 2nd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 200€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080) dürfte reichen
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? denke 60/120 Hz müssten reichen
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? gute frage hab da keine erfahrung
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Glaube nicht
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, ich benötige ihn für Office, Meetings, Surfen und ein bischen zocken Factorio also auch nix sehr aufwendiges

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ja den eingebauten Monitor vom Laptop Samsung RC530 genauere Infos habe ich leider nicht mehr

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Intel(R) HD Graphics 3000 und NVIDIA GeForce GT 540M

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein keine

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sollte schon möglichst bald sein

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Danke schonmal, also was ich auf jeden fall jetzt schon weiß ist das der nächste Computer kein Laptop mehr wird ich nehme Ihn eh nirgends mehr mit

fuer den Dell P2421 hatte ich eben die Filter falsch gesetzt. Das war dumm.

Ebenfalls eine grosse empfehlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Der HC lohnt sich nur für USB-C Notebooks. Also günstig zum P2419H greifen oder zum viel besser für Office geeigeten 16:10 Format des P2421 greifen.

Zurück
Oben