Externer TFT soll primäre Anzeige sein (Notebook)

Ash-Zayr

Commander
Hallo
Ich habe in der Firma ein neues Notebook bekommen (HP Mobile Workstation ,17" mit ATI Mobility Fire GL V5725). Ich nutze es in einer Docking Station, an der ein externes Samsung 22" TFT hängt (per DVI).
Bis dato hatte ich ein älteres Notebook mit Intel onboard Grafik-Chip, und per Anzeige Management konnte ich es so einrichten, dass das TFT das primäre Display ist; also der Desktop, Taskleiste, neu geöffente Fenster, usw, erscheinen auf dem TFT, während das Notebook selbst nur "erweiterter Desktop"- Bereich ist zum Reinschieben oder Fenster dort, auf Notebook-Größe maximiert, hinplatziert.

Jetzt mit dem neuen Book und der ATI finde ich keinen Weg! Das Notebook will primäres Display sein....etwaige mögliche Optionen, dass Samsung 22" als erste Anzeige zu definieren, sind ausgegraut.

Habt ihr Rat?

Ash

im CCC bin ich ja bereits zugange....wie gesagt, dort gibt es per REchtklick auf die Anzeigen schon die Option, per Haken als "primär" zu definieren...das ist für das Notebook angewählt, aber ausgegraut, für das TFT nicht aktiv, aber auch ausgegraut. Auch unter Windows steht nur für das TFT die Option "Desktop auf diese Anzeige erweitern" zu Verfügung, nicht für das Note-Book LCD. Ich brauche es alles aber genau umkekehrt.....kann es etwas mit der Reigenfolge des Einschaltes zu tun haben...also erst TFT an, dann Notebook?

Ash

Nimm zuerst den Haken mal aus dem Laptopdisplay als Primärgerat raus, anschließend solltest du ihn auf den TFT als Primärgerät setzen können ---> Problem gelöst?

Der Haken ist ja ausgegraut...das ist ja das Dilemma....

Zurück
Oben