externer Zugriff auf Datenbanken

AM Styles

Cadet 3rd Year
Servus,

kennt jemand einen Webhoster bei dem MySQL Datenbanken im Paket mit enthalten sind und auf die man "extern" zugreifen kann, z.B. über Navicat?!
Bei meinem jetzigen Webhoster prosite ist es nicht möglich.

Gruß,
AM Styles

bei welchem bist du denn z.Zt.? Ich denke, dass das bei einem kostenlosen nicht unbedingt möglich ist aber bei einem kostenpflichtigen auf jeden Fall machbar sein sollte - naja vorher einfach per Mail abklären ;)

aber bei einem kostenpflichtigen auf jeden Fall machbar sein sollte
Nicht unbedingt! Aus Sicherheitsgründen ist das bei vielen Hostern nur in den Business-Paketen enthalten, wenn man es zusätzlich (mit SSL und allem drum und dran) bestellt. Und das kommt teuer.
Es stellt nämlich für den Hoster einen großen Mehraufwand an Sicherheit dar.
Bin bei Alfahosting und habe genau deswegen den Support vor kurzem mal gefragt.

Also immer erst den Support von den Hostern Fragen, hier im Forum wirst du kaum einen finden, der es genau für einen Hoster genau weiß, das wäre Zufall wie bei mir ;)

Probiers mal bei hosteurope.de CB ist da schließlich auch gehostet.

MfG
M.E.

Bin bei Prosite, jap der kostet was, geht aber trotzdem nicht.

Und geht das bei Alfahosting?

Gruß

Ich habe es bei Alfahosting nicht bestellt, der Support hat mir folgendes geantwortet:
Alfahosting Support schrieb:
externe Datenbankzugriffe sind in keinem unserer Pakete enthalten und nur im Businesspaket gegen Aufpreis möglich.
Also ist es prinzipiell möglich, ja, würde dich aber mehr als 10€ im Monat kosten, da das Business-Paket an sich schon 9.99€ kostet.
Ansonsten kann ich dir Alfahosting aber sehr empfehlen.

MfG
M.E.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein paar Pakete mit DB und externen Zugriff unter hosteurope laufen. Allerdings sind sie nicht billig, aber ansonsten kann ich mich überhaupt nicht beschweren

Zurück
Oben