Externes 3,5' Gehäuse 5bay/8bay

popel1988

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
388
Hallo,
ich suche ein Externes gehäuse das mind. 5 Festplatten, wenn möglich auch 8 Festplatten, aufnehmen kann und per usb3 oder esata ansprechbar ist.
Natürlich möglichst günstig aber soll schon vernünftig sein. Habe bisher über ein NAS nachgedacht aber das ist mir dann doch zu teuer :)

Also wenn es möglich wäre sollte es per USB 3 oder per Esata ansprechbar sein. Bei Esata bräuchte ich dann wohl aber einen Portmultiplier (?) im PC oder gibt es diesen auch schon im gehäuse des externen Gehäuses. (oder ist das technisch überhaupt nicht möglich)

Was ist da zu empfehlen?
Über Geizhals finde ich leider nichts vernünftiges und bei Google finde ich ebenso nichts vernüntiges.


lg popel
 
mh würde da doch eher zum nas greifen weil wenns überhaupt sowas existiert mit 5/8 festplatten wird das sehr teuer wenn nich sogar teurer wie nas werden.... soll den Nas auch 5-8 festplatten aufnehmen können?
 
HUI das aber teuer :D hätte ich nicht gedacht. Hätte gedacht wenn man bei nem 2bay gehäuse so bei 30€ - 40€ ist, das man da vll bei 100€ ankommen würde.
Na dann werde ich mir wohl was anderes überlegen...
 
Normalerweise bindet man auch keine 5 externen Platte per USB an sondern per Netzwerk.
Aber selbst da dürftest du auf 500 € kommen. Würde mir da lieber selber was zusammenbauen
 
oh ja sorry hab das mit meinem quickport duo irgendwie durcheinander gebracht.
Aber woran liegt das das USB 3.0 noch so schweineteuer ist?

€: im Prinzip würde ich ja sowas sharkoon 5-bay raidbox suchen, ich brauche ja nichtmal die raidfunktion. Leider kann ich das nirgends, außer auf der seite von sharkoon, finden.

€2: noch viel besser wäre das hier nur leider ebensowenig irgendwo zu finden...
Ergänzung ()

das ist ja auch gut. sprech ich gestern noch von den sharkoon teilen sehe ich sie heute auf vielen seiten das sie auf der cebit vorgestellt werden. also morgen hin da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. die sharkoon 5-BAY RAID Box interessiert mich auch.
Leider immer noch nirgens gelistet.

Auch das Lian Li EX-503 lässt auf sich warten....
 
Zurück
Oben