externes 3.5" USB Gehäuse/Controller mit HDDSleep

Ganymoe

Ensign
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um meinen Homeserver (Sapphire Pure White Fusion E350) mit einem Raspberry zu ersetzen.
Aktuell sind 2 Festplatten 3.5HDD eingebaut (Daten & Backup). Ich bräuchte daher eine Lösung um die 2 HDDs an die USB2Ports zu bekommen UND die sleep-Funktion der HDDs auch funktioniert. Hab gelesen dass das bei manchen Sata/Usb Controller das nicht der Fall ist.

Es müssen nicht unbedingt 2 extern Gehäuse sein, wenn es die Controller auch einzeln gibt bastel ich mir da selber ein Gehäuse.

Kennt jemand ein zuverlässiges Gehäuse/Controller der mir die Sleepfunktion nicht vorenthält?
Vielen Dank.

Ganymoe

Also ich habe diese Dockingstation für meine Xbox im Einsatz, wenn ich die Xbox aus mache, dann hört auch die Festplatte auf zu drehen.

Google mal nach eine 2-Bay IcyBox. Ich habe mir mal in der Bay eine gebrauchte ersteigert, die hat die gewünschte Funktion, sprich sie geht in den Sleep-Mode, wenn keine Zugriffe innerhalb eines gewissen Zeitraum erfolgt. Und fährt die Platten wieder an, wenn Zugriff erfolgt. Ist mit USB3.0 ausgerüstet, Modell kann ich nicht sagen.

ICY-BOX IB-3662U3

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps! Werd mich da mal schlau machen!

Zurück
Oben