Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externes 84W Netzteil von Inter-Tech Mini ITX-E-i7 Gehäuse tickt
Oha ich hatte ja auch schon viele komische Netzteile, aber das hab ich noch nie erlebt... Hast du jemand der das mal für dich testen könnte bzgl Temp.entwicklung, Leistungsaufnahme, -abgabe etc... Also normal is es definitiv nicht und gesund hört sich das auch nicht an...
Das Netzteil ist nagelneu und es tickt auch, wenn kein PC angeschlossen ist. Eine LED am Board leuchtet im Rhythmus dazu. Ich versuche gerade bei den Mainboard-Spezialisten herauszufinden, was das für eine Fehlermeldung lt. Mainboard sein könnte. Wer was zum Board zu sagen hat, bitte bei https://www.computerbase.de/forum/threads/blau-blinkende-led-beim-gigabyte-ga-c1037un.1314804/
Wenn ich euch also richtig verstehe, dann ist das eher nicht normal und ein Grund das Gehäuse mit dem mitgelierten NT zu retournieren.
Gerade wurde ich darauf hingewiesen, dass sich die LED, die blau blinkt, nicht auf dem Mainboard befindet, sondern auf der DC-DC-Platine ist, die zum Netzteil gehört-
Ergänzung ()
Und damit es nicht langweilig wird, blinkt und tickt nun nichts mehr. aber ich hatte ja die Audio-Aufnahme gemacht. Müssen sich da vielleicht bei einem neuen NT die Kondensatoren eine Weile aufladen und am Strom hängen? Der CPU-Lüfter ist angesprungen, nachdem ich den Taster vorne gedrückt habe. Jetzt muss noch die HD verbaut werden. Ich kann mir nicht vorstellen, was man da falsch machen könnte. Der ATX-Stecker und der 12V-Stecker für die CPU passen nicht falsch rauf und ich habe sie auch in der Zwischenzeit nicht abgenommen, als ich nochmals probierte.
Ergänzung ()
Die Teile sind verbaut, das Gehäuse ist zu, und ich sehe gerade das Bios / UEFI. Haltet mir bitte die Daumen, dass das so bleibt. Ich lerne gerne dazu und ärgere mich sehr, wenn nicht erkennbar ist, warum es nicht funktioniert hat. Ich würde ja gerne einen Fehler eingestehen, den ich gemacht habe, aber ich komme einfach auf nichts.
@Linuxnutzer:
Du weisst aber schon, dass von Intertech nix Gutes kommt, daher kann es schon sein, dass NT sehr einfach gebaut ist oder nur aus billigen Komponenten besteht (damit meine ich natürlich Gehäuse nicht, sondern das NT).
@Linuxnutzer:
Du weisst aber schon, dass von Intertech nix Gutes kommt, daher kann es schon sein, dass NT sehr einfach gebaut ist oder nur aus billigen Komponenten besteht (damit meine ich natürlich Gehäuse nicht, sondern das NT).
Nein, mir ist nicht bekannt, dass man von Inter-Tech generell die Finger lassen soll und es ist ja alles eine Frage der Alternativen und bei Mini-ITX-Gehäusen _mit_ externen passiven NT ist die Auswahl ja nicht besonders groß. Ich bin noch beim Zurücksichern der Daten. Danach werde ich ein Video rendern. Hoffentlich geht das gut.
Das NT tickt nicht mehr, ich habe es gerade an mein Ohr gehalten.