Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiß eigentlich jemand Bescheid, warum es anscheinend nicht möglich ist, für Android einen Treiber für optische Laufwerke zu programmieren?
Finde ich höchst merkwürdig, zumal ja Android auch nur ein Linux ist - an sich sollte doch das Portieren von Linux-Treibern nicht so ein Riesenproblem sein...
Finde es einfach eigenartig, daß auf der ganzen Welt und seit x Jahren (seit es Android gibt) niemand sich die Mühe gemacht hat, das mal umzusetzen! Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich fände es eine wirklich nützliche Funktion!
Bei xda hatte ich auch mal die Frage danach gestellt, aber da kriegt man auch quasi keine Antwort - fast so, als hätte man was ganz Noobiges oder ganz Verpöntes gefragt...
Einfach mal Google bemühen. Wie schon oben verlinkt gibt es dutzende Ergebnisse CD/DVD Laufwerke über USB OTG die Laufwerke als Wechseldatenträger einzuspeisen. Sind zwar alles Bastellösungen, aber es funktioniert durchaus.
hasenbein schrieb:
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich fände es eine wirklich nützliche Funktion!
Ich persönlich halte es für sinnlos ein BluRay Laufwerk ans Tablet zu hängen. BluRay hat sich auch am PC nicht durchgesetzt und ist abgesehen von Video BluRay uninteressant. BluRays Filme am PC wiederzugeben ist IMHO schon ne MickyMaus Lösung, da brauchbare Blu-ray Software teilweise mehr kostet als ein kompletter HW Blu-ray Player. CD/DVDs sind am Aussterben und werden zunehmend durch OnDemand, Claud/NAS-Lösungen und Flashspeicher ersetzt. Dazu kommt dann noch das optische Datenträger mit UDF/CDFS auf ein anderes Dateisystem setzten was wieder extra Arbeit mit sich bringt. Kleinigkeiten wie die externe Stromversorgung der Laufwerke oder die geeignete Abspielsoftware zu finden sind da kaum noch erwähnenswert…
Nein, ist ja überhaupt nicht wahr! Lies erstmal selber vernünftig nach!
Es existiert bisher keine funktionierende Lösung, ein normales DVD-Laufwerk an ein Android-Gerät zu hängen und damit die Daten eingelegter CDs/DVDs auszulesen. Punkt.