Externes Blueray DVD Brenner mit Lightscripe gesucht

• Ersteller Ersteller szg2011
  • Erstellt am Erstellt am
S

szg2011

Gast
Hallo! Habe eine HP Notebook dv7 mit DVD/Blueray Brenner und dieser hat keine Lightscripe Funktion.

Würde hier nach einer guten Kaufempfehlung fragen

Externer DVD Blue Ray DvD Brenner mit Lightscripe
Kriterien: mindestens so schnell wie mein verbautes internes DVD Laufwerk!

Wer kann mir da eine ordentliche externe Lösung zusätzlich empfehlen?

Hab einen gefunden :D Hab leider selber keine Erfahrungen aber der hier hätte sogar USB3.0!

Lesegeschwindigkeit
CD 48 x
DVD 16 x
DVD-RAM 12 x
Blu-ray 8 x
Schreibgeschwindigkeit
CD-R 48 x
CD-RW 24 x
DVD-R 16 x
DVD-RW 6 x
DVD+R 16 x
DVD+RW 8 x
DVD-R Dual Layer 8 x
DVD+R Double Layer 8 x
DVD-RAM 12 x
BD-R 12 x
BD-RE 2 x
BD-R Dual Layer 8 x
BD-RE Dual Layer 2 x

http://www.alternate.de/html/product/LiteOn/eHBU212-06/864962/?

Ich hoffe ich konnte helfen :D

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit LG, daher kann ich Dir das BE12LU38 aus eigener Erfahrung empfehlen.
Mit LiteOn stehe ich nicht ganz so gut. Habe von denen das iHOS104 als interne Non-Brenner. Das Laufwerk war damals das beste von den Technischen Daten, was es gab, aber beim Einlesen im praktischen Betrieb ist es sehr langsam. Da der oben genannte Brenner extern ist, nutze ich diesen für portable Zwecke. Im PC ist daher zu den ROM auch ein Brenner eingebaut, von LG. Das BH10LS38 ist beim einlesen von Medien 2-3x schneller (getestet), als das LiteOn.

Wie hoch ist denn die zeitersparnis, wenn ich ne DVD 1:1 kopiere (Quelle liegt in Notebook Laufwerk) Ziel = externes Laufwerk

Frage deswegen, weil ich mir überlege ob da so ein grosser Unterschied ist, jetzt ist es so, dass ich kopiere und brenne nur mit dem internen Laufwerk und 2 Stunden dauern ca 20 min mit cd wechseln ...

Vielleicht kann mir das wer schreiben? pN?

Es kommt natürlich auf verschiedene Einstellung drauf an. In der Regel wird bei 1x (fach) = 1,385MB/s bis 16x = 22,16MB/s übertragen. Ich selber brenne so langsam wie es geht (Jitter), da ich es nebenbei mache und da ist mir die Zeit egal. Habe aber trotzdem mal für Dich getestet.

Spielfilmdauer: 2h59m57s
DVD-Größe: 4,25GB (4'565'837'824Bytes)

LiteOn iHOS104 -> SSD: 10m 6s (max 7,23MB/s)
LG BH10LS38 -> SSD: 7m43s (max 9,43MB/s)
LiteOn iHOS104 -> LG BE12LU38: 10m 9s (3,36x bis 7,82x)
LG BH10LS38 -> LG BE12LU38: 7m35s (4,28x bis 10,17x)

Das LG BE12LU38 wurde über eSATA angeschlossen.
Es wurde mit der Einstellung "Maximum" gebrannt/kopiert (keine festen x-fach-Werte eingestellt).
Als Rohlinge kamen TDK DVD+R zum Einsatz (offiziell 1-4x).

Ich hoffe, das es Dir weiterhilft.