Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist zwar (zumindest für Windows) möglich BluRays über einen Umweg mit dem VLC Player wiederzugeben (hat bei mir nicht funktioniert), aber prinzipiell sind Programme, die die benötigten Libraries mitbringen, kostenpflichtig.
Bei dem verlinkten Samsunggerät liegt passende Software von Cyberlink bei (die zwar grausam ist, aber meistens funktioniert), von daher sollte das schon so klappen.
ja ich will es unter OSX nutzen und nicht unter Windows.
ich will nur Play, Stopp und vorspulen können. Mehr brauch ich nicht.
Ich möchte nichtmal was brennen. Nur Blurays anschaun
Das geht anscheinend nicht mit VLC player. Aber ein extra Programm installieren ist auch nicht die Welt
@Kasmopaya
ziemlich teuer dein Teil. Außerdem steht dort dass 2 USB anschlüsse benötigt werden
Bei dem Samsung heißt es laut den Reviews dass beim Anschaun nur ein USB Anschluss ausreicht. lediglich beim Brennen benötigt man beide Anschlüsse, was bei mir ja nicht in Frage kommt! =)
Ich tendiere zu dem Samsung
Danke erstmal für die ganzen Antworten =)
Ich werde nächste Woche erst bestellen. Falls noch weiter Laufwerke oder bezüglich der Software weitere Anregungen kommen wäre ich nicht abgeneigt.
Bei dem Samsung heißt es laut den Reviews dass beim Anschaun nur ein USB Anschluss ausreicht. lediglich beim Brennen benötigt man beide Anschlüsse, was bei mir ja nicht in Frage kommt! =)
Nein bringt keinen Vorteil. Der Film läuft genauso schnell.
Und selbst von der Datenübertragung schaffen aktuelle BR-Laufwerke je nach Disc nur zwischen 20 und 25 MB/s.
Selbst schlechte USB2.0 Controller schaffen ja locker 30-35.
ich habe auch das Samsunglaufwerk, läuft wunderbar ist leise usw. nur fürs Abspielen braucht man eben was entsprechendes, was dabei ist geht nur auf Windows und der Mac kann ab Werk keine BluRay wiedergeben
also da das MBP Retina ja eh nur USB 3.0 Anschlüsse hat liefern diese auf jeden Fall genug Saft für beides.
Aber auch an meinem Netbook muss ich nur einen USB-Anschluss anschließen um das Laufwerk nutzen zu können.
Bei dem Samsunglaufwerk ist eh ein Kabel mit Y-USB-Kabel dabei, falls das Gerät also nicht genug auf einem Port liefert steckt man den zweiten dazu.
Wie gesagt bei mir läuft es sowohl am MBP als auch Netbook mit nur einem.
So...hab es nun. So leise ist es nicht wirklich, aber es ist in Ordnung
ich schaue nun die Blurays per bootcamp, da dort die mitgelieferte Softwre dabei ist. Ich wollte erst MacGo kaufen, habe mich dann doch dagegen entschieden. Da sind mir 15 sec booten lieber als 40€ =)
Die software auf win 7 finde ich super. Weis nicht was manche dagegen haben
Danke an alle hier. Läuft echt super
Nun hätte ich noch eine andere Frage.
Kann ich den Bildschirm vom Macbook deaktiveren und nur den Bildschirm vom Fernseher nutzen?
Angeschlossen wird über HDMI
@m-sharingan ich habe es jetzt es gibt auf der Appleseite ein Dokument dazu. Du musst den Book mit einer externen Tastatur,Maus und Netzteil verbinden dann erkennt das Mac OSX den externen und du kannst dein MBPR zuklappen=) Klappt sehr gut ich hoffe nur das es kein Hitzestau gibt!^^
Kann man diese "Funktion" nicht deaktivieren? Unter einem "normalen" Windows funktioniert das ja bzw. man kann sich aussuchen was getan werden soll, wenn der Bildschirm zugeklappt wird, oder greift dann irgendein Applemechanismus?