Externes Bluray Laufwerk, gibt es einen kostenlosen oder testversion 3D player?

XHitcher1

Banned
Hallo da ice age 3 in 3D bei mir spinnt und ich keine Lust habe mir ein Neuen 3D bluray player zuzulegen und auch dass geld nicht dafür habe.

Wollte ich nun Ice Age 3 in 3D mal über ein externes bluray laufwerk testen, gibt es dazu ein Kostenloses oder ein Programm dass 14 tage testversion ist etc dass 3D abspielen kann? also ein player?

Hier mein System: Verwendet wird ein *bluray Writer Slim Portable Samsung Full HD 1080p SE - 506* und ein *3D Passiv Monitor angeschlossen über HDMI kabel an einer HD 7870 , 2 GB DDR 5, Shappire Grafikkarte.

Dieser Monitor http://www.amazon.de/gp/product/B008UHINRC/ref=oh_details_o04_s00_i00

Nun kam mir die Idee da die 3D bluray von ice age 3 an meinem *hualu 2040 - BDP 3D player* spinnt und sobald es schnelle Bewegungen gibt dass bild verschwommen und wirr wird, dass ich diese 3D bluray ja mal über das Externe bluray laufwerk testen kann, dazu bräuchte ich aber eine testversion eines 3D players welchen guten könnt ihr mir empfehlen und ist kostenlos oder hat eine testversion?

Die Idee kam meinem Kumpel, geht das?

Draston schrieb:
Mac-Blueray-player ist für Windows und 14 tage kostenlos

ok dann hätte ich noch kurz 3 fragen.

Frage 1) spielt der auch 3D ab, also an meinem Bluray externem brenner steht dabei auf der packung *Power DVD (bluray 3D)*

also muss mein laufwerk auf 3D abspielen oder?

Frage 2) wenn dort die bluray genauso verschwommenes bild bei schnellen bewegungen in 3D zeigt liegt es dann an der bluray oder was könnte dann der fehler sein? an meinem *hualu 2040 - bdp bluray 3D player* spinnt sie ja auch.

Frage 3) funktioniert dass wenn ich das laufwerk an einem usb slot einstecke und dann dort die 3D bluray apspielen will, wird dort dann meine Grafikkarte beansprucht? oder läuft dass hauptsächlich über dass externe laufwerk?

Danke dir, der 3D monitor ist über hdmi angeschlossen an der grafikkarte.

Also sprich ich will es so machen, bluray brenner über usb anschliesen, monitor über hdmi anschließen als hauptmonitor, 3D bluray ins laufwerk werfen über die software in 3D abspielen. geht das?

schließt du den externen player an USB2.0 oder USB3.0 an?

derius schrieb:
schließt du den externen player an USB2.0 oder USB3.0 an?

ich hab glaub nur usb 2.0 aber er wurde erkannt!!! hab auch ne usb 2.0 karte im pc eingebaut, aber habs in slot von pc selber eingesteckt warum?

USB 2.0 hat nur 35 MB/s

BluRay 3D hat 2*30FPS*(1920*1080)(=FullHD)*32bit(Ich glaube das war das Farbspecktrum)/(8/1024/1024)(umrechnung in MB)/1s + ~2,5MB/s für den Sound = ~477MB/s an trafic

-> USB 2.0 ist zu lahm, brauchst USB 3.0

€dit: sry für die rechnung ... musste sein ^^'

Das erkennen ist ja nicht das Problem, USB 3.0 ist abwärtskompatibel. Somit könntest du BluRays auslesen (machst du ja auch) aber halt seeeehr langsam

Wo du es einstöpselst ist egal ;)

Dein usb->pc->monitor-arangement ist zudem richtig

Zuletzt bearbeitet:
Calistos schrieb:
Laut diesem Thread geht das aber.
und 477MB bisschen übertrieben oder? Das wäre bei einem 90 Minuten Film 42930MB

https://www.computerbase.de/forum/threads/blu-ray-hd-filme-ueber-usb-2-0-anschauen.535215/

haha also geht es jetzt oder nicht? software hab ich jetzt schon installiert und usb ports sind noch von meinem alten pentium 4 , 2,8 GHZ rechner dass neue system würde in das alte gehäuse gebaut.

Und eine zusätzliche usb 2.0 karte ist eingebaut.

Müsste bei einem 3D film dann das doppelte sein. also 5.6MB/S

Mein Monitor hat auch noch usb ausgänge kann ich diese Verwenden? :D
Ergänzung ()

XHitcher1 schrieb:
Mein Monitor hat auch noch usb ausgänge kann ich diese Verwenden? :D

haha also geht es jetzt oder nicht? software hab ich jetzt schon installiert und usb ports sind noch von meinem alten pentium 4 , 2,8 GHZ rechner dass neue system würde in das alte gehäuse gebaut.

Und eine zusätzliche usb 2.0 karte ist eingebaut.

hm - mist ... aber die rechnung schien mir richtig ;D

Nein die Rechnung von derius kommt hin. Ein Full HD Film hat 15GB wenn man komprimiert. Eine BlueRay ist aber unkomprimiert und hat daher bessere Quali. Wieso sonst sollte eine Blueray min 50GB haben. Sonst hätte man ja auch Double Layer DVD nutzen können für Full HD Filme ;)

woohooo *rumkugel vor freude* :D

Calistos, du mit deinen bösen, komprimierten rips :P

HDMI kann btw ab Version 1.3 bis zu 10,2GBit/s übertragen.. Also kannst dir ja leicht denken was alles gebraucht wird um das unkomprimiert zu übertragen..

IC3HANDS schrieb:
Nein die Rechnung von derius kommt hin. Ein Full HD Film hat 15GB wenn man komprimiert. Eine BlueRay ist aber unkomprimiert und hat daher bessere Quali. Wieso sonst sollte eine Blueray min 50GB haben. Sonst hätte man ja auch Double Layer DVD nutzen können für Full HD Filme ;)

.. okay.. wie gross ist den so ein BD Film? (Ich wollte gerade eine BD in mein DVD laufwerk legen, als mir aber auffiel das es ja nicht gehen kann *gg*)
BD hat doch 25GB und Duallayer 50GB oder?

Es gäbe noch Arcsoft Total Media Theatre. Unterstützt 3D und kann ausprobiert werden (ich glaube sogar 30 Tage). Kostet aber auch etwas mehr (dafür läuft es im Gegensatz zu Cyberlink bei mir problemlos).

Oh da ist doch was falsch in der Rechnung, es müssen am Ende etwa 477Mbit/s sein, nicht MB. Eine Blueray wird beim Abspielen normal mit ~54Mbit/s ausgelesen, darauf sind die Abspielgeräte und Disks zumindest zertifiziert. Sagt zumindest Wikipedia, ist eben nicht mein Hauptgebiet xD

In den Amazon Rezesionen von Externen BD USB 2.0 Laufwerken steht aber, das die leute damit Filme schauen. Erklärung?
(Wobei USB 2.0 für 3D Filme trotzdem noch zu lahm sein kann!)

BD hat doch 25GB und Duallayer 50GB oder?
si
In den Amazon Rezesionen von Externen BD USB 2.0 Laufwerken steht aber, das die leute damit Filme schauen. Erklärung?

sind es komprimierte filme die sie einfach drauf hauen oder 1:1 bzw org. BDs ?

Eine normale Blueray Disk hat mit einer Lage 25GB. Die in den Läden haben normal immer 50GB. Es geht aber sogar schon bis 200GB :)

Und ja tun Sie, hab ja gesagt da müssen MBit rauskommen, und USB 2.0 kann bis 480Mbit/s, also sollte es so gerade eben reichen wenn den der Treiber und Anschluss schnell genug sind.

Aber 3D braucht eben fast das doppelte wie 2D, kann mir gut vorstellen das es bei 2.0 und 3D ab und zu hängen bleibt.

derius
AW: Externes Bluray Laufwerk, gibt es einen kostenlosen oder testversion 3D player?

USB 2.0 hat nur 35 MB/s

BluRay 3D hat 2*30FPS*(1920*1080)(=FullHD)*32bit(Ich glaube das war das Farbspecktrum)/(8/1024/1024)(umrechnung in MB)/1s + ~2,5MB/s für den Sound = ~477MB/s an trafic

-> USB 2.0 ist zu lahm, brauchst USB 3.0

€dit: sry für die rechnung ... musste sein ^^'

Das erkennen ist ja nicht das Problem, USB 3.0 ist abwärtskompatibel. Somit könntest du BluRays auslesen (machst du ja auch) aber halt seeeehr langsam

Wo du es einstöpselst ist egal

Dein usb->pc->monitor-arangement ist zudem richtig

http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc

..."Die Angabe „1ד entspricht einer Datenrate von 36 Mbit/s. Die Daten werden damit etwa viermal so schnell gelesen wie bei einer DVD gleicher Rotationsgeschwindigkeit (1×). Laufwerke für den Einsatz in Filmabspielgeräten werden mit dem bis zu 1,6-fachen dieser Geschwindigkeit, also 54 Mbit/s, betrieben, wodurch gleichzeitig die maximale Datenrate eines Content-Streams inklusive aller Kameraperspektiven und Tonspuren auf diesen Wert begrenzt ist. Die AV-Bitrate ist auf 48 Mbit/s beschränkt. Laufwerke für den Computereinsatz (bzw. für spätere Spielkonsolen) schaffen jedoch bereits die 8-fache Geschwindigkeit (also 288 Mbit/s; ca. 36 MB/s).

...5.0 BD3D Unterstützt stereoskopische 3D-Inhalte. Die maximale Datenrate steigt von 48 Mbps auf 72 Mbps. "...

-> Wenn Deine Argumentation mit der Bitrate stimmen würde, warum werden dann nahezu alle verfügbaren externen BluRay LW für den PC mit USB 2.0 angeboten, wenn es doch nicht ausreichen soll?
USB 2.0 hat theoretisch 480 Mbit/sec, entspricht etwa netto bis 35 MB/sec, Brutto sind es sogar 60 MB/sec. Das reicht für die Übertragung von Video + Sound + 3 D vollkommen aus (72 MBit/sec).
Kann es sein, dass Du bei Bit und Byte ein wenig durcheinander gekommen bist?

Zur Frage von XHitcher1: Meistens werden BluRay LWs als Retail mit einer Software wie Power DVD geliefert, womit man die BluRays auch abspielen kann. Ansonsten kannst Du Dir die Version mit 3 D Ausgabe auch als Probierversion Runterladen und 30 Tage ausprobieren:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15799371.html?t=1360676680&v=3600&

Zuletzt bearbeitet:
IC3HANDS schrieb:
Eine normale Blueray Disk hat mit einer Lage 25GB. Die in den Läden haben normal immer 50GB. Es geht aber sogar schon bis 200GB :)

Und ja tun Sie, hab ja gesagt da müssen MBit rauskommen, und USB 2.0 kann bis 480Mbit/s, also sollte es so gerade eben reichen wenn den der Treiber und Anschluss schnell genug sind.

Aber 3D braucht eben fast das doppelte wie 2D, kann mir gut vorstellen das es bei 2.0 und 3D ab und zu hängen bleibt.

Okay, wenn es gerade so reicht, müsste es für 3D Filme aber zu wenig sein, oder? :)
Edit:
Hat sich durch "Bartmensch" erledigt. Danke für die erklärung!

Zurück
Oben