Externes Festplattengehäuse 3.5 mit eSata

yuber

Newbie
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem 3.5Zoll Festplattengehäuse, das einen eSata und USB 2.0 Anschluss hat. Zudem sollte die Festplatte die Wärme gut ableiten, besser wäre aber auch ein Lüfter, der nicht zu laut sein sollte, da die Festplatte gerne mal bis zu 4 Stunden laufen wird.

Ich würde eine Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB einbauen, die gerne mal über 44° heiß werde, wie ich gelesen habe.

Interessieren würde ich mich schonmal für dieses Gehäuse: Fantec DB-339US2
Jedoch soll der Lüfter laut sein, was mich etwas abschreckt, da die Festplatte bei mir doch schon länger am Tag laufen soll.
Hättet ihr eventuell Alternativen?

Vielen Dank im Voraus.

Ich hatte mir vor 2 Wochen eine externe USB 3.0 Festplatte von Fantec gekauft, die wurde leider recht warm. Außerdem hatte ich das Problem, dass sich die Platte nicht ausgeschalten hat wenn der PC aus war.

Das Gehäuse ist dann zu ebay gewandert und ich habe jetzt ein Raidsonic IB-319StUS2-B gekauft (www.raidsonic.de/de/products/external-cases.php?we_objectID=6816). Dadrinnen wird die Platte unter Dauerlast nur etwa 39° warm (Samsung 1.5TB, Temperatur mit SMART ausgelesen).

Danke für die Antwort.
@Mordanius
Das Gehäuse sieht gut aus und das mit den Temperaturen hört sich gut an, jedoch ist es mir etwas zu teuer. Zumal ich auch nur eine Festplatte besitze.
Habe ja auch keine Preisgrenze gesetzt. =) Ich würde gerne bis zu 40euro ausgeben.

@AlrikvomFluss Wie viele Umdrehungen hat deine Platte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses hier.

Über die Temps kann ich nichts sagen, habs noch nie gemessen. Vielleicht hats jemand bei den Bewertungen erwähnt. Ich bin bisher sehr zufrieden damit.

Habe bisher nichts daran zu beanstanden. ;)

Achso, das ist eine ecogreen. Habe leider keine und meine wird in der Regel etwas heißer =/

Naja, aber wohl nicht viel... Ich würde mir da mal keine Gedanken machen, im PC werden Festplatten meist noch deutlich wärmer, 45° sind schon noch ok.

Ich habe dieses von Fantec. Der Lüfter ist hörbar, aber nicht störend und für kurze Sicherungsaktionen kann man ihn ausstellen.

Ich habe ihn mit dem Lüfter unten auf diese Lärmstopper für Schranktüren (diese Gummipropfen, wenn du weißt, was ich meine) liegen.

Da ist übrigens eine F3 mit 1TB verbaut.

Zurück
Oben