Externes Gehäuse einer WD MyBook mit anderer Festplatte verwenden

Longtech

Lieutenant
Hallo zusammen,

vor kurzer Zeit habe ich mir ein externes USB 3.0 Gehäuse einer WD MyBook Festplatte bestellt.

Bisher habe ich 2 verschiedene HDDs verbaut, doch keine dieser HDDs wird korrekt erkannt.

In der Datenträgerverwaltung erscheint ein unbekannter Datenträger der nicht initialisiert ist.
Wenn ich diesen initialisieren will, dann erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler der Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers.

Womit kann das zusammehängen?

Ich habe mehrere USB 2.0 und USB 3.0 Ports getestet. Auch habe ich es mit Vista, Win7 und Win8.1 probiert, leider nur nicht erfolgreich.

Ist es möglich, dass die externen Gehäuse von WD geschützt sind? Ich hatte allerdings auch eine 500GB WD Platte drin, diese wurde auch nicht erkannt?

Besteht denn die Möglichkeit, dass evtl. eine Partition auf der HDD für die Laufwerkserkennung eingerichtet sein muss?

Würde mich auf Antworten freuen, ich weiß nicht weiter.

Gruß

Wusste gar nicht das man von WD MyBook-Gehäuse ohne Festplatte kaufen kann? Ich würde mich an den Verkäufer wenden.

Hab ich geschrieben, dass ich sie genau bei WD bestellt habe?

Der Verkäufer kann mir wohl auch nicht helfen, wenn keiner ne Lösung hat, dann schick ich das Teil zurück.

Gr,

Was soll eigentlich der Satz: "Hab ich geschrieben, dass ich sie genau bei WD bestellt habe? Bestellt hast du das Gehäuse.

Ein bisschen Googeln hätte dir gezeigt, das WD wohl dafür gesorgt hat, das die aktuell in MyBook verbauten Festplatten nicht gegen andere Festplatten getauscht werden können.

Also sind diese Modellspezifisch? Na dein erster Post is ja auch nicht grad das Gelbe vom Ei gewesen (-;

Zurück
Oben