Externes Gehäuse für 2,5

faintR

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
531
Guten Abend,

ich hab hier jetzt die wahrscheinlich funktionstüchtige Festplatte aus meinem bisherigen Notebook, die ich eventuell als externen Speicher verwenden möchte. Sprich ausbauen, Gehäuse kaufen und benutzen. Die Kapazität beträgt 320GB, ist wahrscheinlich 5400rpm schnell und von Hitachi, bin mir aber nicht ganz sicher. 2,5" ist ja eigentlich klar.

Sollte kein Problem sein, oder? Die Frage ist jetzt nur, worauf muss ich beim Kauf achten (Anschluss, intern im Gehäuse)?
Anbinden möchte ich die externe dann bei Bedarf via USB, ich denke 3.0 wäre bei dieser Platte auch unnötig, oder?

Grüße
 
magst du nicht erstmal schauen, ob die fragliche platte tatsächlich funktioniert?
wäre doch ziemlich unnütz, wenn sich jemand für dich die mühe macht, nach einem externen gehäuse zu schauen,
für eine evtl. defekte platte.

grüße
 
faintR schrieb:
Guten Abend,

ich hab hier jetzt die wahrscheinlich funktionstüchtige Festplatte aus meinem bisherigen Notebook, die ich eventuell als externen Speicher verwenden möchte.
Anbinden möchte ich die externe dann bei Bedarf via USB, ich denke 3.0 wäre bei dieser Platte auch unnötig, oder?

Grüße

Was ist denn nun? Ist die Platte defekt oder funktionsfähig? Möchtest Du die Platte als externes Speichermedium benutzen oder nicht?
Diese beiden Fragen solltest Du erstmal klären, bevor es weitergehen kann.
 
Wie gesagt, die Platte ist ziemlich wahrscheinlich intakt, nur das Notebook in dem sie noch verbaut ist nicht. Allerdings geht nur der Bildschirm nicht mehr an (wird wohl mit der Grafikkarte zu tun haben), aber die Festplatte hört man. Gehe also davon aus, dass sie funktionstüchtig ist.
 
Ich will mir dann aber lieber gleich ein richtiges Gehäuse bestellen, wenn sie nicht funktioniert kann ich das ja immer noch zurückschicken. Soll auch nur was einfaches sein, geht mir nur darum, dass alles passt (hab keine Ahnung von externen HDD-Gehäusen).
 
Ich weiß was du meinst, aber wie gesagt, ich gehe zu 99% davon aus, dass sie funktioniert! Hab das Notebook noch vor kurzem einwandfrei benutzt und es deutet alles daraufhin, dass der defekt nicht mit der Festplatte zusammenhängt. Und wenn das Gehäuse günstig ist würde ich es wohl eh behalten. Aber danke! Ist also immer Sata 2? Dann sollte das ja kein Problem sein..

USB-Kabel muss dann immer seperat erworben werden wie es scheint?

Grüße
 
Gut, vielen Dank für deine Hilfe, ich denke ich komme nun zurecht. Gute nacht!
 
Zurück
Oben