Externes Gehäuse für Festplatte?

G-RaW1905

Newbie
Guten Tag,
mein Rechner hat gestern abend den geist aufgegeben und ich möchte gerne meine Daten der Festplatte (fotos..) rausbekommen.
Nur weiß ich nicht wie ohne dafür gleich sie vom profi auslesen zu lassen.
Weiterhin kann ich sie dann dauerhaft als externe zum speichern nehmen?

Ich hab die Festplatte fotografiert und hoffe,dass mir einer von euch helfen kann.

mfg G-RaW1905

Anhänge

• IMG_20150603_142247.jpg
    IMG_20150603_142247.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_20150603_142225.jpg
    IMG_20150603_142225.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_20150603_142235.jpg
    IMG_20150603_142235.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 119
Hallo und Willkommen bei ComputerBase :daumen:

jedes beliebige externe 3,5" Gehäuse mit dem passenden Anschluss (Sata bei der Festplatte) und USB 2.0/3.0/Thunderbolt/Firewire/eSata Anschluss (je nachdem was du hast oder haben möchtest) funktioniert hier.

Um deine Daten zu sichern, brauchst du etwas, woran du sie anschließt. Da du planst, sie künftig als externe Festplatte weiter zu nutzen, kaufst du dir am besten ein externes 3,5"-Festplattengehäuse.
Dort baust du deine Festplatte ein und verbindest sie mit einem Computer. Von dort aus kannst du dann auf deine Dateien zugreifen. Diese sind dann vermutlich in einem der Ordner unter X/Benutzer/Dein Name/ gespeichert - natürlich abhängig davon, wohin du sie gesichert hast. Mit X ist der Laufwerksbuchstabe gemeint. Wenn deine Festplatte partitioniert war und du deine Dateien auf eine andere Partition (meinetwegen Laufwerksbuchstabe D) gespeichert hast, schaust du dort nach.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also dafür brauchst du echt keinen Profi ;). Der PC ist ja defekt, nicht die Festplatte, oder? Oder weißt du das gar nicht?
Wenn du nen neuen PC kaufst (oder den alten repariert hast) baust du die alte Platte einfach da wieder ein und deine Daten sind wieder da.

Wobei ... wenn wir dabei sind, wenn die Daten wirklich wichtig sind, dann kauf dir zusätzlich eine externe Festplatte. Denn die Rettung einer defekten Festplatte kostet leicht eine 4-stellige Summe!

erstmal danke für die schnelle antwort :)
habe derzeit ein notebook und plane mir erst in den nächsten jahren wieder einen tower anzuschaffen.

Der Rechner startete einfach ,schwarzer monitor, der lüfter ging kurz an und das wars.
besitze ja schon ein externe fesplatte :) , und möchte auch darauf die fotos sichern

Könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen? gegebenfalls vllt mit Amazon link?
mfg G-RaW

hört sich nach einem problem mit dem NT an

der pc ist auch schon über 10 jahre und hat seine besten zeiten schon lange hinter sich

Da die Festplatte dann aber auch schon einige Betriebsstunden hat, würde ich da aber auch nicht mehr 100%-ig drauf vertrauen.
​Aber ein Backup von allem zu haben ist eh Pflicht ;).

danke für den vorschlag CaTFaN!
ich werde sie mir gleich bestellen :)

wollte nur bescheid sagen, hat alles wunderbar geklappt,
ohne nerviges installieren
einfach rangeklickt fertig
danke euch nochmal ;D
thread kann geclosed weden

Zurück
Oben