Externes Gehäuse für M2 SSD B&M gesucht

Badly

Lieutenant
Hi,
ich habe aus versehen eine m2 sata gekauft und dachte mir, komm kann ich als externen speicher behalten und wollte mir ein externes gehäuse kaufen, dass als usb stick etc dienen soll.
könnt ihr mir das was empfehlen. eine vielzahl der google treffer wirbt zwar mit sata m2 aber am ende landet man immer beim z.b .2280 formfaktor.

danke

Badly schrieb:
aber am ende landet man immer beim z.b .2280 formfaktor.
Und was ist daran verkehrt? Die meisten m.2 SSD sind mit 80mm Länge erhältlich.
Bei Amazon findest du Gehäuse in jeder Preislage.

ich kenn mich nicht wirklich aus, dachte m2 ist m2 ich habe die mittlere version und die funktioniert zum beispiel in meine pc nciht bzw. wird nicht erkannt
GYH6959g11.jpg

Handbuchleser wissen nunmal mehr. Dort steht drin welcher Anschluß welches Protokoll unterstützt usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
seid ihr sicher, dass die gehäuse gehen, die haben alle den klasischen anschluss wie im bild oben mkey interface

Badly schrieb:
Das ist nur der Formfaktor, wichtig ist das verwendete Protokoll z. B. NVMe oder SATA.
Ergänzung ()

wenn du uns deine gekaufte SSD nennst könnte man dir genau sagen was passt.

Wenn das Produkt mit SATA Unterstützung ausgewiesen ist wird das wohl auch so sein. Ich sehe das Problem nicht ehrlich gesagt.

super danke bestellt

Ich empfehle in solchen Situationen immer das Studium dieser Übersichtsseite:
https://www.delock.de/infothek/M.2/M.2.html

Finde ich ganz nützlich, wenn auch nicht mehr 100% up to date was die PCIe Versionen angeht.

Zurück
Oben