Externes HDD Gehäuse gesucht

domidragon

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
11.531
Huhu
Wusste nicht ganz ob ich das nun hier oder im HDD Thread posten soll. Da es aber mehr ums Gehäuse geht, dachte ich, wäre es hier besser aufgehoben.

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Lösung um mehr Platten anhängen zu können. Dabei werden Backups drauf geladen bzw. archiviert. (Filmprojekte die abgeschlossen sind.)
Trotzdem will ich hin und wieder auf die Daten zugreifen können, da ich bei neuen Projekten das eine oder andere mal wieder brauche.
Es soll also kein High Performance sein, dazu habe ich die internen platten, aber zugreifbar, einfach und günstig.

Auf der Suche bin ich auf das hier gestossen: https://www.startech.com/ch/HDD/Gehause/Entnehmbares-8-Schacht-Festplattengehaeuse~S358BU33ERM

Das ist mir aber zu teuer, wobei es wohl teuer ist weil es entsprechende Performance liefert. Sowas wäre aber eigentlich perfekt. Ein Bay für platten, das gekühlt wird und entsprechend flexible bleibt. (NAS sind keine Option, da zu teuer und nicht flexible, wenn man Platten wechseln will)

Am besten sollte es per eSata angeschlossen werden können, soweit ich das verstanden habe, kann man 8 Platten über ein eSata anschliessen, es geht dann halt im extremefall nur das durch, was durch kann oder? Aber wie verhält sich das im windows, werden die 8 Platten dann separat angezeigt? Oder als eine Grosse?
(Habe Intern keine freien Anschlüsse mehr, würde für den eSATA Port eine Platte ins Gehäuse zügeln)

Besten Dank für Vorschläge!
 
Hast du nicht noch einen alten PC, den du dafür (wie auch immer) verwenden kannst? Sorry, ich bin jetzt nicht so der Fachmann diesbezüglich. Ich komme jetzt nur darauf, weil das Teil, welches dir zu teuer ist, ja wie ein PC aussieht.
 
https://geizhals.de/?cat=gehhd&xf=943_8

Bei teureren kannst du zwischen RAID0/RAID5/RAID10/RAID50/Single/JBOD einstellen.
Bei Single hast du eine einzige große Platte ohne RAID.

Ob die günstigeren fix auf Single oder JBOD (=8 einzelne Platten) eingestellt sind: keine Ahnung

Angaben ohne Gewähr.
 
Zurück
Oben