Externes HDD Gehäuse USB 3.0 für 3TB

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.321
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem externen Festplattengehäuse um eine 3TB HDD zu verbauen. Ältere Gehäuse werden mit Sicherheit Probleme mit einer 3TB HDD haben. Einen USB 3.0 Anschluß sollte es auch haben.

Welche Gehäuse könnt ihr empfehlen?

Hatte an diesen Kanditaten gedacht: http://geizhals.at/de/697196
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade auf der Suche nach einem externen Festplattengehäuse mit USB 3.0, allerdings nur für 2TB HDD.

Habe diese beiden Modelle von zwei deutchen Unternehmen gefunden, bei Fantec steht dabei das 3TB unterstützt werden sollen:



Dein Enermax Modell untersützt auch 3TB laut der Enermax Homepage, siehe Spezifikationen:


Hier noch ein Vergleich der drei externen Gehäuse für eine Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein halbes copy & paste von meinem Post in dem anderen 3,5" 3TB Gehäuse Thread :D

Ansonsten gäbe es als Gehäuse noch das hier von Icy Dock: http://geizhals.de/795203

Gibt's auch in silber/weiß
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen SATA 6Gb/s, SATA und SATA II ?

Das Modell Cremax Icy Dock MB559U3S-1SB was Ben-09 nennt, wirbt mit SATA 6Gb/s. Dagegen haben die anderen Modelle, welche ich oben aufgezählt habe, SATA II Unterstützung.

Wikipedia schrieb:
The eSATA version of SATA 6G will operate at 6.0 Gbit/s (the term SATA III is being eschewed by the SATA-IO to avoid confusion with SATA II 3.0 Gbit/s, which was colloquially referred to as "SATA 3G" [bps] or "SATA 300" [MB/s] since 1.5 Gbit/s SATA I and 1.5 Gbit/s SATA II were referred to as both "SATA 1.5G" [b/s] or "SATA 150" [MB/s]). Therefore, they will operate with negligible differences between them
 
Die gültigen Bezeichnungen für die Sata Standards sind "SATA 1,5 Gb/s" "SATA 3 Gb/s" und "SATA 6 Gb/s"

Allerdings kann man für SATA 3Gb/s auch "SATA Revision 2.x" sagen und für SATA 6Gb/s auch "SATA Revision 3.x"


Die Bezeichnungen "SATA 1", "SATA 2" und "SATA 3" gibt es nicht.
Leider werden sie oft genug verwendet, und führen dann zu Verwirrung.

Dass Sinan Power auf der Seite die falsche Bezeichnung verwendet, naja, was will man erwarten, aber dass bei Enermax auch von "SATA I und II" gesprochen wird, ist echt schwach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben