Hallo liebe Computer-Base Community
Dank einer gewissen Pandemie, welche den Namen eines Bieres trägt, verbringe ich viel Zeit Zuhause in Videokonferenzen.
Als Mikrofon nutze ich ein RODE NT-USB, welches mir seit Jahren gute Dienste leistet und nie Probleme gemacht hat.
Seit ich nun Webex nutzen muss für die Videokonferenzen (https://www.webex.com/de/video-conferencing.html), stellt das Mikrofon nach einer unbestimmten Zeit einfach den Dienst ein.
Einzige Möglichkeit ist ein Neustart von Windows -Somit habe ich es auch mal im Unterforum "Windows" geposted.
Ich habe mir die Finger blutig gesucht, doch ich finde weder spezielle Treiber für das Mikrofon, noch irgendwelche ähnliche Fälle.
Hat jemand vielleicht einen Input für mich? Es ist extrem ärgerlich, gegen Ende von Videokonferenzen nicht mehr gehört zu werden...
Bisher scheint das wirklich nur bei Webex zu passieren - Teams z.B. hat bisher augenscheinlich noch keine Probleme gemacht.
Vielen Dank und liebe Grüsse
befubo
Dank einer gewissen Pandemie, welche den Namen eines Bieres trägt, verbringe ich viel Zeit Zuhause in Videokonferenzen.
Als Mikrofon nutze ich ein RODE NT-USB, welches mir seit Jahren gute Dienste leistet und nie Probleme gemacht hat.
Seit ich nun Webex nutzen muss für die Videokonferenzen (https://www.webex.com/de/video-conferencing.html), stellt das Mikrofon nach einer unbestimmten Zeit einfach den Dienst ein.
Einzige Möglichkeit ist ein Neustart von Windows -Somit habe ich es auch mal im Unterforum "Windows" geposted.
Ich habe mir die Finger blutig gesucht, doch ich finde weder spezielle Treiber für das Mikrofon, noch irgendwelche ähnliche Fälle.
Hat jemand vielleicht einen Input für mich? Es ist extrem ärgerlich, gegen Ende von Videokonferenzen nicht mehr gehört zu werden...
Bisher scheint das wirklich nur bei Webex zu passieren - Teams z.B. hat bisher augenscheinlich noch keine Probleme gemacht.
Vielen Dank und liebe Grüsse
befubo