Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein passendes Netzteil für o.g. Mainboard. Die 3 in der Anleitung aufgeführten sind aber wohl nicht so einfach zu kriegen. Kennt jemand Alternativen. Als Prozessor haben ich einen Intel Pentium G3220 eingebaut, also 52 W TDP. Ansonsten nur noch eine SSD
So jetzt brauchts noch ein NAS! Hatte mir das WD myBook Live bestellt, wusste nur nicht, dass man dort alles üben dieses blöde Client Programm machen muss...! Außerdem hat das Ding kein USB 3.0 und da ich gelesen habe, dass über Gigabit LAN, 10 MB/s im schreiben schon gut seien, hab ich mich entschlossen es jetzt zurück zu schicken!
Jetzt überlege ich, ob ich mir mein NAS nicht selbst zusammenstelle. z.B. dieses NAS hier und dazu eine WD Red? Kann ich damit wie gewohnt Dateien im Explorer drauf schieben ohne Client Programm? Außerdem hats ja USB 3.0
Gigabit-Lan schafft im schreiben locker 100 MB/s (125 in der Theorie)
USB 3.0 brauchst du nur wenn du auch noch ne externe Festplatte an der NAS anschließen willst.
Für NAS würde ich dir aus persönlicher Erfahrung nur Synology empfehlen.
Einfache Einrichtung - und es funktioniert einfach.
Zugriff geht entweder über das Webinterface oder diverseste Freigaben (Windows-Share, AFP, NFS, SFTP, ...)
Weiters gibt es viele gute Apps die Dienste ähnlich wie Dropbox anbieten - nur dass die Daten eben auf der NAS liegen.
Ok, damit wär auch das klar. Nur checke ich noch nicht wirklich mit welchem Kabel ich meine SSD anschließen soll. Daten laufen über n ganz normales SATA Kabel, logisch. Aber der SATA Power Stecker auf dem Mainboard ist ja nicht gerade typisch. Wie schließe ich da mein SSD an, ich finde einfach kein passendes Kabel. Könnte mir höchstens aus einem SATA auf Molex female und SATA auf Molex Male kabel eins basteln...
das Kabel von SATA-Power -> SATA-Power ist beim Mainboard normalerweise inkludiert.
Der Stecker am Mainboard ist desswegen notwendig weil ja nur dieses mit den 19V Versorgt wird.
Wenn der Stecker nicht dabei ist kannst du allerdings auch ein altes Netzteil nehmen und einfach einen Kabelstrang so abschneiden dass du nurmehr 2 SATA Stromstecker daran hast. Funktioniert so problemlos.
Hat bei allen 3 Thin-Mini-ITX Mainboards die ich verbaut habe so problemlos funktioniert.