Externes Netzteil für Asrock Q1900DC-IXT und 4 WD REDs

Blubmann1337

Ensign
Guten Abend zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine kleine NAS zusammengebaut und bin mir jetzt gerade dabei zu überlegen, ob das von mir gewählte Netzteil überhaupt passt.
Nun wie schon im Titel erwähnt handelt es sich um das Asrock Q1900DC-IXT, d.h. CPU ist fest auf dem Board. Außerdem sind 4 WD REDs mit jeweils 2 TB verbaut. Das aktuelle Netzteil ist ein Salcar - 72W Netzteil (12V 6A).
Ich war mir eigentlich aus sicher, dass das passt. Laut Leistungsmessgerät zieht das System beim Booten kurz um die 80W, danach im Betrieb maximal 33W. Allerdings höre ich jetzt von paar Seiten, dass des Netzteil zu unterdimensioniert sei. Ich meine, ok beim start kurz der der Peak, aber dann sinkt die Leistung ja ab.
Ich wäre dankbar über eure Erfahrungen, bzw. Ratschläge. Ich vermute ein paar von euch werden eine ähnliche Konstellation haben, was habt ihr so an Netzteilen? Netzteil ok oder doch lieber eins mit mehr Power holen?

MfG
flatika

Puh... Also 10% über der angegebenen Leistung sollte schon gehen. Ist zwar ein relativ billiges NT aber theoretisch möglich. Was für eine PicoPSU ist denn dran?
Gerade weil die Hardware doch schon ordentlich was kostet, würde ich überlegen iwann mal n bsl mehr für das Netzteil auszugeben...
Hab selber auch n J1900 (Vorher n E350) mit SSD und zwei WD Green 4TB mit ner 75W PSU. Mehr würde ich der aber nicht zutrauen...

Also es geht, aber ideal ist es nicht!

Tag, es ist keine PicoPSU dran, da das Mainboard direkt einen Anschluss für externe Netzteile hat.

MfG
flatika