Externes Netzteil für Desktop-PC?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, folks!
Also, es geht darum, dass ich in meinem Selbstbaucase Platzprobleme habe und nun überlege, wie ich das NT als größten Störfaktor verlagern kann. Eine spontane Idee war, ein externes NT zu verwenden, wie man es für Laptop oder neuere Shuttles hat. Gibt es so etwas bzw. etwas ähnliches für PCs bzw. könnte man ein Laptop-NT dementsprechend anpassen? Ich frage mich vor allem, wie man da auf die div. Leitungen (3V, 5V, usw.) kommt?
 
Was soll denn in das Case rein? es gibt nämlich so kleine Wandler für kleine gehäuse. da schliesst man eine ATX Brücke an, und von außen ein externes NT. Maximal 110W schaffen diese ohne Lüfter.
 
Hm, dass wird wohl nix, denn ich hätte einen Celli 1,7 auf einem ASRock, eine HDD, ein CDR, eine GF 3 und eine TV-Karte unterzubringen.
Anderer Ansatz: Was muss man beachten, wenn man ein Netzteil außerhalb des Gehäuses betreiben will?
 
Eigentlich nichts.
Es ist ja schon abgeschirmt. Kannst Dir ja so eine ATX Verlängerung beschaffen und so das System versorgen.
Das wäre jedenfalls mein Weg. So mache ich es Im Moment mit meiner 9800 Pro. Ohne Probleme.
 
naja, und dass du es nicht einfach so hinlegst, und es somit evtl auf einem lüftungsauslass liegt. es könnte eben auch umfallen, so dass es auf einen küfter fällt. dann ist ein brand oder sowas nicht ausgeschlossen. außerdem solltest du dann das pc-gehäuse zusätzliche erden.
dafür machst du einfach ein verbindungskabel zwischen nt-gehäuse und pc-gehäuse.
 
Hm, vielen Dank für Eure Antworten; leider muss ich mich erst einmal auf die suche nach einem neuen Gehäuse machen.
 
Zurück
Oben