h00bi
Fleet Admiral
Hallo zusammen,
ich suche ein USB oder BT Touchpad als Mausersatz.
Es soll mit der linken Hand bedient werden, falls das eine Rolle spielt.
Leicht angestellt / angewinkelt könnte ich mir gut vorstellen.
Ein Apple Trackpad ist markenkonform preislich absurd, die von Perixx zu klobig.
Damit wären wir bei Geizhals quasi schon durch.
Nun habe ich gesehen dass es aus der W8 Zeit mehrere Modelle gibt, unter anderem von Dell und Lenovo, die teilweise noch zu bekommen sind.
Falls doch ein Apple Trackpad, welches ist denn das aktuelle (3?) und wie ist da der Windows und Linux (Linux Mint Debian Edition) Support? Artikel aus 2010 sagen grauenvoller Windows Support, laut diesem Thread solls einen brauchbaren git hub Treiber für Windows geben.
Linux wäre dann weiter außen vor und wenn es unter Windows solche Probleme gibt, dann bräuchte man für Linux vermutlich auch irgendeine zusätzliche Lösung, oder?
Hat jemand so ein Touchpad im Einsatz und kann ein paar Sätze dazu sagen?
ich suche ein USB oder BT Touchpad als Mausersatz.
Es soll mit der linken Hand bedient werden, falls das eine Rolle spielt.
Leicht angestellt / angewinkelt könnte ich mir gut vorstellen.
Ein Apple Trackpad ist markenkonform preislich absurd, die von Perixx zu klobig.
Damit wären wir bei Geizhals quasi schon durch.
Nun habe ich gesehen dass es aus der W8 Zeit mehrere Modelle gibt, unter anderem von Dell und Lenovo, die teilweise noch zu bekommen sind.
Falls doch ein Apple Trackpad, welches ist denn das aktuelle (3?) und wie ist da der Windows und Linux (Linux Mint Debian Edition) Support? Artikel aus 2010 sagen grauenvoller Windows Support, laut diesem Thread solls einen brauchbaren git hub Treiber für Windows geben.
Linux wäre dann weiter außen vor und wenn es unter Windows solche Probleme gibt, dann bräuchte man für Linux vermutlich auch irgendeine zusätzliche Lösung, oder?
Hat jemand so ein Touchpad im Einsatz und kann ein paar Sätze dazu sagen?
Zuletzt bearbeitet: