Externes USB 3.0 2,5" Plattengehäuse gesucht

Torgal

Cadet 3rd Year
Hoi CBler!

Ich habe meiner Frau vor kurzem ein schönes Gaming Notebook (MSI GX660R-i5449W7P) gegönnt. In dem Lappi sind aktuell zwei 2,5" Sata Platten im Raid 0 verbaut. Da ich vor habe eine der Platten durch eine SSD zu ersetzen, habe ich ja dann eine 2,5" Platte übrig.

Diese möchte ich gerne fürs Backup verwenden und suche desshalb ein externes Gehäuse für das Teil.

Am liebsten wäre mit ein Gehäuse mit USB 3.0 Schnittstelle, zur Not tuts auch eSata. Ich bevorzuge USB3.0 nur weil ich dann vmtl. kein extra Netzteil anschließen muss.

An meinem Hauptrechner hängt schon eine 3,5" Icy-Box mit eSata, da war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Ich lege hauptsächlich Wert auf die Robustheit und Verarbeitungsqualität des Gerätes.

Habt Ihr da schon Erfahrungen?

Danke für die Links, darauf bin ich natürlich auch schon gekommen drum hatte ich ja nach Erfahrungen gefragt.

Wenn man nach "Beliebtheit" anordnet, was ich getan habe, findet man auf meistens auf Platz 1-3 das was man will. Denn das was alle haben wollen bzw. alle kaufen, kann nur gut sein.

Wenn du großen Wert auf Verarbeitungsquatlität legst, nimmst du halt das teure LianLi: http://geizhals.at/deutschland/a538009.html

LianLi ist ein ausgezeichneter Gehäuse-Hersteller und bietet garantiert beste Qualität.

Zurück
Oben