extFestplatte wird angezeigt nach 20 mal an und aus machen, kurz zugriff und dann weg

buxi

Cadet 3rd Year
Hallo, wie die Überschrigt schon sagt, ich muss die festplatte ca. 15 mal an udn ausschalten,d ann wird sie angezeigt....ich kann kurz ein paar daten retten( ca. 5-10Mb) und dann ist sie weg....

Habe, sie mal aufgemacht udn einfach direkt in meinen Pc eingebaut, da Garatie soweiso abgelaufen war...aber hat auch nichts geändert:(

Ist eine Hitaschi mit 80gig und lauter wichtigen Sachen drauf, aht jemand nen Tipp was man da machen kann, oder an was des liegt?Und mit welchen kosten muss cih rechnen, wenn cih sie von einer Firma retten laß?

Grüße vom Bodensee:)

Ausbauen, intern anklemmen. Schauen ob sie da geht.
Datenrettungs-Firmen legen ab einen normalen Angestellten-Monatsgehalt los.

einen monatsgehlt?keine ahnung was das das heißt, aber das wären ja mindestens 2000-6000€...HILFEEEEEEEEEEE.

was meinst du mit ausbauen?ganz aufmachen, dass ich nur ncoh die scheiben hab?und dann?

lese richtig, hab ich ausgebaut udn direkt in nen Pc angeschlossen

Ah okey, beim überfliegen überlesen^^
Und ja. So ne Datenrettung ist nicht billig^^

Versuche mal deine Daten mit Testdisk zu sichern.
Dazu müssen die Daten sicherlich angezeigt werden.
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.9 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn deine Daten angezeigt werden, dann kopiere diese mal nach dieser Anleitung;
Wenn du p drückst und bei einer NTFS-Partition eine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Dort kannst du auch eine andere Festplatte auswählen.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...riff-partition-tot-virus.271534/#post-2656055

Teile mal mit, ob es funktioniert.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben