Extra Strom versorgung bei der Gainward Bliss 7600 GT *golden sample*?(AGP vers)

Kaichi

Cadet 1st Year
Hi Leute
hab mir grade eben die oben genannte Karte bestellt und hab schon auf Bildern gesehen, dass diese Karte wohl einen extra Stromanschluss hat.....
n Kollege von mir meinte es koennte ein 6V anschluss sein
und ich glaube so einen habe ich noch in meinem rechner frei:

naja, ich weiss nicht genau...
was sagt ihr dazu?
vllt einer der die Karte hat und bescheid weiss?und vllt n paar bilder uppen kann oder so?^^

naja, wenn das nicht passt, was kann ich tun damit ich sie mit genuegend strom versorgen kann?
gibts Adapter?oder neues Netzteil?
wo krieg ich guenstig gute netzteile her?

Danke schonmal!! :)

Ja, es gibt Adapter, wo 2 Molex Stecker (die, mit denen du normalerweise DVD-Laufwerke anschließt) zu einem PCIe-Stromstecker werden.

Das Kabel, was du hast, ist eines für Floppylaufwerke und für den Zweck nicht geeignet.

EDIT: Normalerweise sind diese Adapter bei den Grakas dabei, wenn nicht, kannst du hier mal schauen: http://geizhals.at/a217890.html

EDIT2: Achso, hast ne Gainward bestellt. Die hatte ich auch. Da ist ein entsprechender Adapter mit dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
*knock*knock*
-who's there?
-the 7600 GT >>AGP VERSION<<

also PCIe is hier nicht gefragt

aber bei der >>AGP VERSION<< sollte son stecker auch dabei sein oder^^

trotzdem danke! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Normale Schriftgröße reicht für diese Aussage)
Größere Schrift hast wohl nicht gefunden? :rolleyes:

Auch wenn die Karte eine AGP Karte ist, so ist der Stromanschluss trotzdem eine PCIe Buchse!
Und ein entsprechender Adapter wird mitgeliefert.

geht schon groesser glaub ich aber dieses interface hier gibt net mehr her xD

echt? :)
also d.h. das der adapter dabei is und ich nix umruesten muss usw?^^
denn 2 von diesen 4-pin dingern hab ich noch im rechner :)

oder brauch ich den anschluss nur wenn ich PCIe hab?^^

(sry fuer dumme fragen^^)

Danke!

Wenn es eine Retail Version ist, sollte der Adapter definitiv dabei sein.

Nein. du brauchst den Anschluss auf jedenfall.

als heisst das jetzt das ich einfach 2 von den flachen steckern ,die man auf dem Bild sieht, in einen adapter reinstecke der dann in die grafikkarte kommt?^^
sprich ich brauch kein neues netzteil oder aehnliches?:)

Danke fuer die posts !:)

achja, es is ne retail version, ja^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht so genau erkennen was du da für nen Stecker in den fingern hast, sieht eher nach Floppy aus.
Aber du benötigst zwei Molex Stecker, sprich die Stecker wie sie an IDE Festplatten/CD/DVD-Laufwerke dran kommen.

Zurück
Oben