Extrakosten beim Handy einschicken (Garantie)

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.998
Hallo,

ich benötige mal wieder eure Erfahrung.

und zwar

Ich habe mir bei Ebay dieses Handy gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6307094367&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Als ich es bekam bemerkte ich das die Kamera nicht richtig funktionierte.
sprich ein Defekt
Habe mich nicht an den Verkäufer gewendet (was ich hätte tun sollen aber zu spät) da ich kein Internet hatte und im Urlaub war.

Deswegen bin ich zu Expert gegangen da die Rechnung beilag, und das Handy wurde dann zur Reperatur eingeschickt.

Am Donnerstag bin ich zu Expert und habe das Handy abgeholt erstaunlich war das ich satte 15 € fürs Einschicken bezahlen musste.

Bin schon mit dem Verkäufer (Ebay) in Kontakt getreten doch dieser Weigert sich mir die Versandkosten zu erstatten.

Nun meine Frage ist es Überhaupt normal das man die Versandkosten fürs Einschicken bei nem Garantiefall selbst zahlen muss ?

Gibt es eine Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen.

Was meint Ihr ??
Bitte um Rat.
Dankeschön
 
Wenn Du eine Dienstleistung in Anspruch nimmst, also die von Expert, wirst Du sie auch zahlen müssen. Garantie hattest Du zum Beispiel auf das Handy, nicht darauf das Expert das Handy für Dich einschickt. Wurde das Gerät in dem Laden gekauft, wo Du es hast einschicken lassen? Nein? Also warum sollte dann der Inhaber dieses Laden Deine Versandkosten übernehmen? Hättest Du den Auftrag über eine Garantiemeldung, z.B. bei Siemens gemacht wäre das Handy bei Dir zuhause abgeholt worden und es wären keine Kosten für Dich entstanden. Da Du aber der Fa. Expert den Auftrag gegeben hast, das Handy für Dich einzuschicken, wirst Du auch zahlen müssen. Wer die Musik bestellt, muß sie auch zahlen.
 
Hmm Serviceland Deutschland.

Schönen Dank für die Antwort dann weiß ichs das nächste mal, also direkt an in meinem Fall Motorola wenden oder ?

Im Nachhinein die Kosten von Motorola rückzuerstatten geht nicht oder ?
 
KiNeTiXzZ schrieb:
Hmm Serviceland Deutschland.

Schönen Dank für die Antwort dann weiß ichs das nächste mal, also direkt an in meinem Fall Motorola wenden oder ?

Im Nachhinein die Kosten von Motorola rückzuerstatten geht nicht oder ?
Aus welchem Grund sollte Dir Motorola die Kosten ersetzen?
 
Ich dacht ja blos denn wenn sies selber abgeholt hätten müssten sie den Versand ja auch zahlen.
 
Zurück
Oben