extrem dunkles Bild / Lenovo IeaPad u450p

PSNIK

Cadet 3rd Year
hallo leute, habe vorhin mein neues notebook bekommen worauf ich nun fast 2 wochen gewartet habe und nun fangen gleich die probleme an...

hab es aufgeklappt, ans stromnetz gehängt, gestartet.... soweit alles gut :rolleyes:

alles normal, tolle neue geräusche (mein erstes Win7 :freak:), lüfter geht, HDD schnurrt leise vor sich hin.... wenn da nicht dieses kleine problem wäre...

man sieht nüx :( also fast nichts, der bildschirm ist verdammt dunkel und lässt einen nur erahnen wo schaltflächen und maus sind!

windoof startet gan normal und sämtliche geräte/treiber werden erkannt/geladen...

helligtkeit auf Max. , dunkler Raum... - keine veränderung :mad:

dann hab ich nen zweiten monitor angestöpselt und siehe da... klares Bild, alles schick!
nur auf dem Notebook ist immernoch alles dunkel.

habe ihn heute von "One" zugeschickt bekommen und er wurde vorige Woche zusammengebaut und 8 stunden getestet...

ist ein Lenovo IdeaPad u450p

bitte um Hife! :rolleyes:

Bei meinem Notebook kann ich rechts unten in der Taskleiste über die Akkuanzeige die Energieoptionen aufrufen. Da müsste man auch irgendwo die Bildschirmhelligkeit einstellen können. Probiers doch mal aus.

Grüsse

Parunzel

wie gesagt, das bringt leider auch nichts... hab im Win schon alle einstellungen durch und die stromsparfunktion ist es auch nicht...

selbst beim startscreen/boot logo etc. sieht man so gut wie nichts!

habe irgendwie die vermutung das die hintergrundbeleuchtung defekt ist, aber ich hab kein bock das teil schon wieder zurück zu schicken... musste schon ne halbe ewigkeit warten bis es hier war! :(

mach doch ma ein foto davon. evtl empfindest du das auch nur zu dunkel, man darf bei notebooks nicht immer davon ausgehen, dass sie die leuchtkraft eines desktop tfts haben. und falls da software von lenovo drauf ist evtl mal versuchen mit der die helligkeit zu regeln (FN+ irgendeine F-Taste; Software)

Hast du irgendwo auf der Tastatur ein Symbol für Sonne als Zweitbelegung? Bei mir stehen zwei auf den Cursortasten mit Up und Down. Dort mal dran schrauben? Mehr würde mir ehrlich auch nicht einfallen. Vor dem Zurückschicken sonst erstmal den Support kontaktieren.

höchstwahrscheinlich ist die Lampe im Monitor kaputt. Ist bei meinem Fenseher auch passiert.
Ich würde den Laptop einschicken.

mfG Neobiota

Alle Beleuchtungsmöglichkeiten sind auf max. gestellt, von Lenovo selbst ist keine software drauf nur das reine Win7 mit Treibern...

mir fällt auch nichts mehr ein, werde morgen den Support fragen und mich danach nochmal hier melden!

danke erstmal!

Das Problem hatte ich heute früh auch, draussen Sonne, setz ne Sonnenbrille auf, vergess die, komm rein und wunder mich dass der Bildschirm jetzt so dunkel ist ;) ...

wenns nur Das gewesen wäre... :grr:

bei mir liegt es eindeutig an der LED Beleuchtung, die war von vornherein schrott!!!
Muss aber den Service bei lenovo loben, die Dame am Tel. war echt nett und machte keinerlei Probleme.

jetz muss ich nur noch hoffen das es bei "One" genauso problemlos abläuft.

Hab den Lappi am Mittwoch als Defekt gemeldet und bekomme hoffentlich nächste Woche Ersatz...

Merkwürdig ist nur, dass die mir heute jemanden vorbei schicken wollen, der das defekte Gerät abholt und Ersatz bekomme ich wiederum auf dem Postweg!? "nächste Woche"

Ist das normal bei One?
Werd auf jeden Fall nen Ausweiß verlangen und wenn möglich noch nen Foto von dem Typen machen. :freak:

muss mich doch nochmal zu wort melden...
lang ist's her als ich mein defekten laptop reklamiert habe:rolleyes:

nun sind es mittlerweile 2 monate die ich schon darauf warte endlich mal den laptop zu benutzen, den ich mir gekauft habe... Brunen IT (One.de) hält es scheinbar nicht für nötig auf meine mails zu antworten geschweige denn mich über die reklamierung zu informieren, die nun schon seit 21 tage läuft.

wie beschrieben handelt es sich um ein Lenovo p450i mit defekter Hintergrund-beleuchtung... das festzustellen dauerte bei mir nur 3 minuten und das gerät wurde noch am gleichen tag der lieferung von mir reklamiert.

auf die erste reklamierung wurde seitens von "Brunen it" nicht einmal reagiert.
erst als ich mit meinem Anwalt drohte und Gem. § 439 BGB ein ersatzgerät verlangte, kam endlich etwas bewegung ins spiel.

ca. 1 woche nach dem das paket bei mir abgeholt wurde, bekam ich eine Mail von One.de, "wir haben das von Ihnen eingesandte Gerät erhalten.
Die Fehlerdiagnose wird in Kürze starten
." (nach weiteren 7 tagen) :freak:

das war die letzte Mail seitens Brunen it und seitdem sind 21 tage vergangen, 21 tage in denen es keiner für nötig hielt mich über den rekla-vorgang zu informieren, geschweige denn auf eine meiner Mails zu antworten.

Als bearbeitungszeit wurden 10 bis 20 tage angegeben. mir war von vornherein klar das ich eher mit 20 tagen rechnen muss, da die fehlerdiagnose ja sehr sehr schwierig war...
aufklappen, einschalten, geht nicht hätte vollkommen gereicht, aber nein... Brunen it lässt sich lieber etwas mehr zeit und mein laptop liegt jetzt bestimmt unter irgendwelchen anderen defekten geräten, die bis heute darauf warten abgearbeitet zu werden.

habe ehrlich gesagt noch nie solch einen schlechten service erlebt, mails werden nicht beantwortet oder wenn doch, wird nicht auf den inhalt eingegangen. sie halten einen hin und versuchen alles um einen umtausch und den damit verbundenden aufwand aus dem weg zu gehen. fristen werden nicht eingehalten. selbst der lagerbestand stimmte nicht was der grund für eine lieferzeit von fast 15 tagen war. kein telefonischer kontakt, kein fester ansprechpartner, und zu guter letzt, keine reaktion!

will hier niemanden etwas schlecht reden, habe schon gehört das der ein oder andere gute erfahrugen gemacht hat, aber was service leistung angeht, hab ich noch nie etwas vergleichbar schlechtes gesehen!

werde jetz meinen anwalt kontaktieren und mein geld zurück verlangen, der laptop hat seinen zeitwert verlohren und selbst bei Saturn gibt es schon gleichwertige geräte zum selben preis!

wäre schön wenn sich jemand dazu äußert, würde gerne eure meinung dzu hören!?

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, One ist nunmal leider nicht für außerordentlich guten Service bekannt. Irgendwo muss der Kostenvorteil nunmal erkauft werden.

Man bekommt nunmal was man bezahlt.

Mein Dell war damals (im Vergleich zu ähnlich ausgestatteten Laptops der Konkurrenz) sündhaft teuer, aber dafür ist der Service erste Sahne. Ich hab einmal eine Mail geschrieben, weil ich wissen wollte, ob ich die Garantie verliere wenn ich die Schrauben öffne zum Reinigen, als Antwort auf die Mail wurde mit mir ein Termin vereinbart, ein Techniker kam und hat mein Notebook innerlich gereinigt und bei der Gelegenheit auf Kulanz Mainboard und Grafikchip gewechselt (weils doch ziemlich heiß geworden war).

Allerdings ist deine Situation schon verdammt ärgerlich, ich wünsch dir das sich da bald was bessert.

Gruß,
[sauba]

6 Tage und 3 Mails später... immernoch keine Reaktion.

werde mich jetzt an Lenovo wenden, mal sehen was die da machen können!

Zurück
Oben