Extrem hohe Last beim brennen

Audioslave36

Lt. Commander
Guten Morgen Gemeinde,
ich habe beim Brennen mit Nero eine ungewöhnlich hohe Auslastung. Also wenn der Fern im Hintergrund läuft, dann stocken Bild und Ton, normal ist das nicht.
Es passiert auf meinem Spielenotebook, das zwar nicht mehr der neueste Feger ist, aber immer noch genug Leistung für fast alles liefert.
Habe nen Pentium M780 mit 2,6GHZ, und 2GB DDR2 800 drin und selbst das neue Devil may Cry 4 spiele ich mit 1920x1200 und ich habe keine Ruckler mit ner 7800GTX, liegt natürlich auch am Spiel, aber bis auf Crisis kann ich alles spielen, natürlich nicht immer in höchster Auflösung, hängt ja auch am 24 Zoll Display.
Trotzdem würde mich interessieren, weshalb Nero plötzlich soviel Last erzeugt.
Weiss jemand Rat?
Danke und Gruss

Kann es vielleicht sein, dass du das Laufwerk nicht im DMA Modus laufen lässt?

MfG

Nein, das Gerät ist im DMA Modus 2, habs gerade im Bios überprüft.

Geh dazu mal in der Geräte Manager (mit der rechten Maustaste auf dem Arbeitsplatzsymbol -> Eigenschaften -> Hardware -> GeräteManager).

Dort klick auf "IDE ATA/ATAPI-Controller" -> Doppelklick auf Primär oder Sekundär und dann sieh bei beiden mal unter "erweiterte Einstellungen" nach ob da bei Modus "nur PIO" steht. Wenn ja dürfte das falsch sein.

mfg

Also, ich war jetzt im Gerätemanager, habe dort 3 IDE Geräte, also DVD, dann Festplatte und ein virtuelles Laufwerk, beim ersten und dritten war beides auf DMA, wenn verfügbar und beim zweiten war ein Eintrag auf DMA und einer nur PIO, den hab ich jetzt mal auf DMA gestellt, obs was bringt weiss ich noch nicht, aber erstmal Danke.
Was gibts denn noch für Möglichkeiten?
Also Firmware Update hab ich vbor drei Monaten oder so erst gemacht, der brenner ist aber auch erst ein halbes Jahr alt, also noch ziemlich frisch:-)
Aber ich weiss halt dass es die ganze Zeit gut lief, bis ich das letzte Mal frisch Installiert habe.