Extrem hoher Ping trotz guter Verbindung

chiral

Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Diablo 3 spiele, läuft das Spiel anfangs (die ersten 1-2 Minuten) problemlos, danach kommt es immer wieder zu extremen Verzögerungen (30 Sekunden und mehr).
An der Verbindung an sich liegt es nicht, denn wenn ich wärend diesen Verzögerungen im Browser arbeite, funktioniert alles einwandfrei.

Was ich bisher versucht habe:
- Firewall deaktiviert (bzw. auf minimale Sicherheit beim Router gewechselt)
- Scan mit Antivirus, Ad - und Malwarecleaner
- Antivirus deaktiviert

Kann mir da jemand weiterhelfen???
Danke im Voraus!
LG

Den "Spielemodus" vom Antivirenprogramm einschalten ?

Gerätemanager > Netzwerkadapter > Energieverwaltung = beide Haken entfernen

so auch bei USB-Controller > USB-Root-Hub > Energieverwaltung = beide Haken entfernen

was für ein Router und DSL Anschluss nutzt du?

chiral schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Diablo 3 spiele, läuft das Spiel anfangs (die ersten 1-2 Minuten) problemlos, danach kommt es immer wieder zu extremen Verzögerungen (30 Sekunden und mehr).
An der Verbindung an sich liegt es nicht, denn wenn ich wärend diesen Verzögerungen im Browser arbeite, funktioniert alles einwandfrei.

Was ich bisher versucht habe:
- Firewall deaktiviert (bzw. auf minimale Sicherheit beim Router gewechselt)
- Scan mit Antivirus, Ad - und Malwarecleaner
- Antivirus deaktiviert

Kann mir da jemand weiterhelfen???
Danke im Voraus!
LG

zb. http://www.gamestar.de/news/branche/3031484/ddos_attacken.html?r=662679752265468&lid=297228&pm_ln=16

@ Hanne: Hab ich gemacht - ohne Erfolg. Spielemodus bei Avira finde ich keinen, aber ein deaktivieren bringt auch nichts.

@ Gummert: W-Lan

@ derChemnitzer:
Ich hab eine Verbindung mit 16 Mbit/s Download und 1 Mbit/s Upload-Raten und meine Router ist ein Ruckus VF2111.

Downloade dir mal inSSIDer - nimm dann den besten Channel der dir dann angezeigt wird. ( Geringe Anzahl )

Wie ist deine sonstige Verbindungsqualität? ( inSSIDer gibt dir da auch Info )

Verwendest du einen Stick?

Aktuelle Firmware auf dem Router?

Dem Browser sind minimale Abbrüche oder mangelnde Verbindungsqualität egal, bei einem Spiel hingegen steigt halt mal ruck zuck die Ping und Packetlosses kommen hinzu, klar das es dann laggt.
Verwende mal ein Kabel und die Probleme lösen sich in Luft auf.
Kannst du das nicht ( Kabel nervt etc pp ) musst du dein W-LAN Optimieren und vorhandene Störquellen minimieren besser entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
WLAN zum spielen ist gift da geht ja PowerLAN noch besser dazu

Probier es mal mit einem Kabel anstatt WLan, dauert 5 Minuten und Du solltest sofort was merken wenn es der Auslöser ist.

laut inSSIDer schwankt mein Signal zwischen 59 dBm und 74 und es gibt kein ocerlapping mit anderen netzwerken.

+ oder - 59-74dBm ?

weil 74dBm wäre ne Mikrowelle ( 1kW )

Stöpsel mal nen Kabel ran... du hast auf alle Fälle Packetlosses.... keine konstante "gute" Verbindungsqualität.

Du solltest im Idealfall so -60 bis -40dBm haben....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein ähnliches Problem, nur über Kabel. DSL 16k mit Fritzbox 3370. Die Leitung ist komplett frei. Das Problem tritt zudem nur auf sofern mein Bruder sein PC an macht. Das Problem besteht weiterhin obwohl alle Programme außer Windowsdienste abgeschalten wurde. Suche Hilfe um das Problem zu finden

Zurück
Oben