Hallo Leute,
ich bin ein ziemlich unerfahrener Forum User, wende mich nun aber in meiner Verzweiflung an euch .
Nach unzähligen Stunden in Warteschleifen der Telekom Hotlines, Austausch des Routers und Nervenzusammenbrüchen bin ich nun hier gelandet.
Mein Problem:
Seit Dezember 15 habe ich eine 50k. Leitung bei der Telekom (Mangenta M Zuhause) und nutze den entsprechenden Router des Types "Speedport entry 2".
Bereits seit Stunde null kämpfe ich mit unregelmäßigen Internetabbrüchen, die sich besonders in hohen Latenzzeiten beim Spielen oder Streamen niederschlagen. Zeitweise ist das INternet komplett unbenutzbar.
Was habe ich bereits gemacht:
-Router ausgetauscht (beide waren/sind fabrikneu)
-sämtliche Einstellungsoptionen in den Routerkonfigurationen getestet
-> daher denke ich das Problem ist nicht der Router
Im Anhang hab ich mal 2 Screenshots auf denen man das Problem erkennt.
Als Laie kann ich jedoch nicht erkennen wo das Problem liegen könnte.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand etwas besser aus
Ich freue mich auf Eure Antworten,
Gruß
david
ich bin ein ziemlich unerfahrener Forum User, wende mich nun aber in meiner Verzweiflung an euch .
Nach unzähligen Stunden in Warteschleifen der Telekom Hotlines, Austausch des Routers und Nervenzusammenbrüchen bin ich nun hier gelandet.
Mein Problem:
Seit Dezember 15 habe ich eine 50k. Leitung bei der Telekom (Mangenta M Zuhause) und nutze den entsprechenden Router des Types "Speedport entry 2".
Bereits seit Stunde null kämpfe ich mit unregelmäßigen Internetabbrüchen, die sich besonders in hohen Latenzzeiten beim Spielen oder Streamen niederschlagen. Zeitweise ist das INternet komplett unbenutzbar.
Was habe ich bereits gemacht:
-Router ausgetauscht (beide waren/sind fabrikneu)
-sämtliche Einstellungsoptionen in den Routerkonfigurationen getestet
-> daher denke ich das Problem ist nicht der Router
Im Anhang hab ich mal 2 Screenshots auf denen man das Problem erkennt.
Als Laie kann ich jedoch nicht erkennen wo das Problem liegen könnte.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand etwas besser aus
Ich freue mich auf Eure Antworten,
Gruß
david