extrem inkonstante Internetverbindung trotz 50k Telekom Leitung

Brauney

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Hallo Leute,
ich bin ein ziemlich unerfahrener Forum User, wende mich nun aber in meiner Verzweiflung an euch ;).
Nach unzähligen Stunden in Warteschleifen der Telekom Hotlines, Austausch des Routers und Nervenzusammenbrüchen bin ich nun hier gelandet.

Mein Problem:
Seit Dezember 15 habe ich eine 50k. Leitung bei der Telekom (Mangenta M Zuhause) und nutze den entsprechenden Router des Types "Speedport entry 2".
Bereits seit Stunde null kämpfe ich mit unregelmäßigen Internetabbrüchen, die sich besonders in hohen Latenzzeiten beim Spielen oder Streamen niederschlagen. Zeitweise ist das INternet komplett unbenutzbar.



Was habe ich bereits gemacht:

-Router ausgetauscht (beide waren/sind fabrikneu)
-sämtliche Einstellungsoptionen in den Routerkonfigurationen getestet
-> daher denke ich das Problem ist nicht der Router

Im Anhang hab ich mal 2 Screenshots auf denen man das Problem erkennt.
Als Laie kann ich jedoch nicht erkennen wo das Problem liegen könnte.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand etwas besser aus:)

Ich freue mich auf Eure Antworten,

Gruß
david
 

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Grundsätzlich hängt die Latenz nicht von der Bandbreite ab ob du 50k 100k oder 1k hast ist egal bei Pingzeiten.

Schonmal mit einem Lan Kabel probiert?
 
Der tracert sagt ja ganz klar, dass es NICHT an deinem Router oder deinem eigenen Netzwerk liegt, daher die Meldung mit dem Patchkabel ignorieren. Die Telekom muss dringend die Leitung prüfen, Du kommst leider nicht umhin, noch länger in der Warteschleife zu hängen. Erkläre denen ganz klar, dass es an deren Leitungsweg liegt und die bitte als erstes mal einen Portreset prüfen sollen...
 
Tobi86 schrieb:
Der tracert sagt ja ganz klar, dass es NICHT an deinem Router oder deinem eigenen Netzwerk liegt, daher die Meldung mit dem Patchkabel ignorieren. Die Telekom muss dringend die Leitung prüfen, Du kommst leider nicht umhin, noch länger in der Warteschleife zu hängen. Erkläre denen ganz klar, dass es an deren Leitungsweg liegt und die bitte als erstes mal einen Portreset prüfen sollen...

Sofern er die Leitung auslastet hat er genau das selbe Bild bei den Zeiten, ruf mal bei der Telekom an und erzähl denen was von Pingzeiten die wenigsten werden wissen was das ist.
 
sowas hatte ich mal bei einem Kumpel

da hat ein altes Schaltnetzteil die Leitung gestört und er hatte immer wieder Abbrüche
 
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