Hey
Ich hab einen neuen PC an dem ich mir seit Monaten die Zähne ausbeise. Ich habs eigentlich schon aufgegeben, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Das System ist extrem laggy beim Nichtstun. Videos und Musik ruckeln und setzen immer wieder aus.
Wenn ich dann anfange die Maus zu bewegen, stirbt er völlig.
Erst dachte ich es liegt an der Grafikkarte, aber die Ersatzkarte (PowerColor -> Asus) hat genau das gleiche Verhalten.
Das Mainboard wurde auch ausgetauscht und hat keine Besserung gebracht.
Das Einzige was hilft ist die Grafikkarte irgendwie auszulasten. Früher hat das Starten eines HD Videos auf youtube gereicht, aber mit den aktuelleren Treibern ist mein einziger Workaround eine mining software im Hintergrund laufen zu lassen. Dann ist die Welt in Ordnung und alles läuft einwandfrei.
Selbst Games ruckeln extrem, außer ich lass die mining software laufen.
Ich bin völlig überfragt.
CPU: Ryzen 2700X
Mainboard: Asus Crosshair VII Hero wifi
GPU: Asus Vega 64
RAM: G.Skill F4-3200C16-8
Ich hab einen neuen PC an dem ich mir seit Monaten die Zähne ausbeise. Ich habs eigentlich schon aufgegeben, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Das System ist extrem laggy beim Nichtstun. Videos und Musik ruckeln und setzen immer wieder aus.
Wenn ich dann anfange die Maus zu bewegen, stirbt er völlig.
Erst dachte ich es liegt an der Grafikkarte, aber die Ersatzkarte (PowerColor -> Asus) hat genau das gleiche Verhalten.
Das Mainboard wurde auch ausgetauscht und hat keine Besserung gebracht.
Das Einzige was hilft ist die Grafikkarte irgendwie auszulasten. Früher hat das Starten eines HD Videos auf youtube gereicht, aber mit den aktuelleren Treibern ist mein einziger Workaround eine mining software im Hintergrund laufen zu lassen. Dann ist die Welt in Ordnung und alles läuft einwandfrei.
Selbst Games ruckeln extrem, außer ich lass die mining software laufen.
Ich bin völlig überfragt.
CPU: Ryzen 2700X
Mainboard: Asus Crosshair VII Hero wifi
GPU: Asus Vega 64
RAM: G.Skill F4-3200C16-8