patrick-wiechs
Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
ich habe heute meinen neuen Rechner zusammengebaut:
CPU: Intel Core i5 3570K
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
RAM: Corsair Vengeance LP 1600mhz 16GB
GPU: Gigabyte Geforce GTX 660 Ti OC ( + Assasins Creed)
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power
SSD: 128GB Crucial m4
HDD: Samsung HD160JJ
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
Laufwerk: Sony DvD Brenner
Gehäuse: BitFenix Shinobi Core
TFT: BenQ XL2420T
Nun habe ich das Problem, dass das System trotz SSD nur extrem langsam startet, es bleibt ca. 30s-1min
in dem Fenster hängen wo man den Mainboard Hersteller sieht und über "Entf" ins BIOS etc gelangt. Auch reagiert der PC nicht auf Eingaben, ich gelange also nur mit langer Wartezeit ins BIOS.
Anschließend erkennt der Monitor nach der "Windows 7 wird gestartet Animation" die Grafikkarte für ~20 sekunden nicht, bevor er dann ganz normal wieder auf dem Destkop "aufwacht"
Hat jemand eine Idee was da falsch sein könnte?
Habe RAM's bereits gewechselt und mal ohne die alte HDD gestartet -> kein Effekt
Liebe Grüße
ich habe heute meinen neuen Rechner zusammengebaut:
CPU: Intel Core i5 3570K
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
RAM: Corsair Vengeance LP 1600mhz 16GB
GPU: Gigabyte Geforce GTX 660 Ti OC ( + Assasins Creed)
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power
SSD: 128GB Crucial m4
HDD: Samsung HD160JJ
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
Laufwerk: Sony DvD Brenner
Gehäuse: BitFenix Shinobi Core
TFT: BenQ XL2420T
Nun habe ich das Problem, dass das System trotz SSD nur extrem langsam startet, es bleibt ca. 30s-1min
in dem Fenster hängen wo man den Mainboard Hersteller sieht und über "Entf" ins BIOS etc gelangt. Auch reagiert der PC nicht auf Eingaben, ich gelange also nur mit langer Wartezeit ins BIOS.
Anschließend erkennt der Monitor nach der "Windows 7 wird gestartet Animation" die Grafikkarte für ~20 sekunden nicht, bevor er dann ganz normal wieder auf dem Destkop "aufwacht"
Hat jemand eine Idee was da falsch sein könnte?
Habe RAM's bereits gewechselt und mal ohne die alte HDD gestartet -> kein Effekt
Liebe Grüße