Extrem langsamer Reset nach Wlan-USB-Adapter Installation

Markus1990

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
35
Hallo

Ich habe mir vor kurzem folgenden Wlan-USB-Adapter für meinen neuen PC gekauft: Netgear WNA 1100

Während der Installation aller Programme die ich benötige ist mir aufgefallen, dass der Reset des Systems extrem lange dauert.

Wenn ich den PC normal starte/hochfahre kommt als erstes der Startbildschirm des Mainboards. Nach etwa 2 Sekunden startet dann Windows bzw. komme ich ins Bios wenn gewünscht.

Wenn ich allerdings bei eingeschaltetem Computer den Reset-Knopf drücke oder den PC neustarte (nicht herunterfahre) spielt sich folgendes ab:
Der Startbildschirm des Mainboards kommt wie beim normalen booten, bleibt aber für etwa 15-20 Sekunden "eingefroren". Erst dann startet Windows bzw. kann ich ins Bios wechseln.

Da ich anfangs nicht wusste wo das Problem herkommt habe ich das System neu installiert und nach jeder Programm- und Treiberinstallation einen Reset gemacht.

Ab dem Zeitpunkt wo ich die Treiber für den Wlan-USB-Adapter installiert habe ist diese Bootverzögerung aufgetreten.

Weiß jemand über solche Art von Problemen bescheid, bzw. wie ich das lösen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu meinem System:
Intel i5-2500K
Asrock P67 Pro3
Mushkin Silverline Stilletto 8GB
Gigabyte Gtx 570 OC
Samsung Spinpoint F3 1TB
Windows 7 Home Premium 64Bit

Nicht übertaktet!




lg
Markus


Edit: Ich habe schon folgendes versucht:
Ich habe im Bios für die Bootreihenfolge ausschließlich die HDD aktiviert, alles andere auf disable gestellt.
Windows neu installiert + alle Updates heruntergeladen
USB-Adapter Treiber aktuallisiert

hat alles nichts gebracht :-(
Die einzige Lösung die mir einfällt ist, dass ich jedes Mal den Adapter abstecken könnte, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Das komische ist aber, dass dieses Problem nur beim Reset auftritt und nicht beim normalen Hochfahren!?

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Oder soll ich das Teil zurückgeben (hab es erst vor ca. 5 Tagen gekauft) und mir ein neues von einem anderen Hersteller besorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben