[Gelöst!] Extrem lautes Piepen bei frisch zusammengebautem PC
Gute Nacht miteinander!
Folgendes Problem habe ich, hoffentlich kann mir jemand unter die Arme greifen:
Heute frisch alle Komponenten für einen neuen Rechner gekauft und natürlich sofort alles zusammengebastelt. Ging auch recht fix und problemlos. Nachdem dann alles zusammengeschraubt und eigentlich 'ready to go' war, habe ich den Rechner mal kurz ans Netz gepackt um zu schauen, ob denn alles läuft.
Gesagt, getan. Rechner fährt hoch, alles was blinken soll blinkt, Lüfter gehen überall an, tiptop! Das ganze ist allerdings begleitet von einem durchgehenden, unglaublich lauten Piepen. Ich konnte aufgrund der enormen Lautstärke dieses Piepens auch nicht lokalisieren, wo dessen Ursprung wohl liegen könnte.
Da ich weg musste, habe ich die Möhre erst einmal leicht frustriert abgeschaltet.
Hat irgendjemand eine Idee, was der Grund sein könnte?
Hier die Specs:
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Lüfter: Scythe Grand Kama Cross
Grafikkarte: Club 3D Radeon 6970 2048MB, AMD Radeon HD 6970, PCI-Express
RAM: 4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
HDD: Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Netzteil: Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)
Laufwerk: Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Vielen Dank vorab an all die netten Hilfsbereiten! :-)
Grüße!
Gute Nacht miteinander!
Folgendes Problem habe ich, hoffentlich kann mir jemand unter die Arme greifen:
Heute frisch alle Komponenten für einen neuen Rechner gekauft und natürlich sofort alles zusammengebastelt. Ging auch recht fix und problemlos. Nachdem dann alles zusammengeschraubt und eigentlich 'ready to go' war, habe ich den Rechner mal kurz ans Netz gepackt um zu schauen, ob denn alles läuft.
Gesagt, getan. Rechner fährt hoch, alles was blinken soll blinkt, Lüfter gehen überall an, tiptop! Das ganze ist allerdings begleitet von einem durchgehenden, unglaublich lauten Piepen. Ich konnte aufgrund der enormen Lautstärke dieses Piepens auch nicht lokalisieren, wo dessen Ursprung wohl liegen könnte.
Da ich weg musste, habe ich die Möhre erst einmal leicht frustriert abgeschaltet.
Hat irgendjemand eine Idee, was der Grund sein könnte?
Hier die Specs:
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Lüfter: Scythe Grand Kama Cross
Grafikkarte: Club 3D Radeon 6970 2048MB, AMD Radeon HD 6970, PCI-Express
RAM: 4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
HDD: Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Netzteil: Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)
Laufwerk: Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Vielen Dank vorab an all die netten Hilfsbereiten! :-)
Grüße!
Zuletzt bearbeitet: