extrem schlechte benchmarks

Godliike

Newbie
  • Benchmarks: (3DMark 06
  • Mainboard : Asus Z170a Pro Gaming
  • Prozessor: I7 6700k
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 1060 KFA²
  • Ram : 2x 8GB mit jeweils 2666 mhz
  • Betriebssystem: Windows 10 Pro

Habe bereits alle Treiber installiert und wollte nachdem ich mir den Computer neu zusammengestellt habe mal einen kleinen Leistungstest machen.

wenn ich beim Test jetzt auf 1920x1080 und Anti Aliasing auf 16x und komme gerade mal auf 10 FPS das hat mich persönlich sehr enttäuscht

selbst beim Test auf 1280x1024 ohne Anti- Aliasing komm ich zwischenzeitlich nur auf schlappe 30 FPS

Ich kann noch nicht einmal World of Warcraft flüssig mit Anti Aliasing 16x spielen
ist das normal?

Ist dein Monitor auch wirklich an der GTX 1060 angeschlossen und nicht am Mainboard? Wenn nicht würde die Intel HD Grafik genutzt werden, was die Leistung ggf. erklären würde...

Davon mal abgesehen was willst du mit 16x AA?

Wie sehen den die Temps aus?
Was hast für nen Netzteil?

Auslastung von CPU und GPU gecheckt?

Klar ist das normal. Um WOW flüssig zu spielen, brauchst du schon ne GTX 1080, da hast du definitiv am falschen Ende gespart.

Scherz beiseite. Lass mal nebenher GPU-Z laufen. Schau auf die Belastung der Graka und auf den GPU Core Clock. Daran kann man erkennen, ob überhaupt über die Grafikkarte gearbeitet wird und ob diese auch vernünftig hochtaktet.

mal ohne Addons probiert? Bei mir hat der Prepatch zu Legion mein Grid zerissen und ich hatte FPS Drops von 100 FPS.

Monitor an der igpu ist natürlich auch möglich :D.

AA 16X und am besten noch Renderscaling auf 200% und sich dann über 10 FPS wundern? ;)

Und was heiß zwischenzeitlich nur 30 FPS in 720p, WO?(und ist Vsync an?)

AntiAliasing 16x oder Anisotrope Filterung?
Ersteres ist :freak:

Ich spiele grundsätzlich ohne, habe allerdings 2560*1440 auf 25" da fällt Kantenglättung nicht so ins Gewicht :)

Und wenn dann ein sinnvolles AA verwenden...

Das mit den 1280 ohne AA mit 30 fps ist allerdings wirklich schwach,
da sollte ein zweiter mal testen mit Benchmark 06 und die gleiche Szene.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal durchlaufen lassen und 16xAA kann ich im 06er nicht auswählen. es geht nur maximal 8xAA und 16xAF. Ist immer noch ein verdammt schicker Benchmark, nicht wie die neuen hässlichen, die Futuremark aktuell nutzt....

3D Mark 06 3.PNG 3D Mark 06 2.PNG 3d Mark 06 1.PNG

Zurück
Oben