Extrem schlechtes Wlan

Mojang123

Cadet 4th Year
Hallo,
Wir haben eine 6.000 Leitung und der Rooter steht im Flur. Bei meinem Vater auf seinem laptop bekommt er 5mb pro Sekunde und bei einem Wlan Test zeigt der Test immer Perfekt an. Mein Pc steht quasi genau über den Rooter also eine Etage höher. Doch da bekomme ich gerade maximal 500kb/s beim downloaden und skypen geht fast agr nicht. Früher hatte ich ein Laptop und auch da hatte ichb das problem. meine Schwestern, die neben meinem Zimmer sind ist das Wlan genau so schlecht wie bei mir. Trotzt reseten des Wlan und anruf beim Anbieter hat nichts gehohlfen.
Jetzt die Frage an euch. Habt ihr ein Tipp für mich damit ich wieder Skypen kann, nicht ständig aus Multiplayer Games rausfliege und schneller downloaden kann?
Danke schonmal im Vorraus
LG Alex

DSL 6.000 = 6.000 kBit/s = 6 MBit/s = 0,75 MByte/s = 750 kByte/s

Also sind 500 kByte/s gar nicht soo schlecht. Um zu wissen ob die Differenz vom WLAN oder vom Provider kommt wäre ein Wert per Kabel nicht schlecht zum Vergleiche. Auch ist es hilfreich das Modell vom Router sowie den WLAN Standart zu kennen

5MB/s bei einer 6000er Leitung? Da verwechselst du etwas.

--> siehe #2 von Nilson

---

Welchen Router besitzt ihr denn?

EasyBox 803, okay..

Gehe mal bitte auf diesen Link: http://192.168.2.1
Benutzername ist "root" und Passwort "123456" ohne "", standardmäßig...

Unten links in der Ecke steht dann eine Firmwareversionsnummer. Welche ist das?

Außerdem, was für einen WLAN Adapter verwendest du? Welche Übertragungsrate zeigt Windows an?

Bevor man bzgl. (W)LAN etwas fragt immer folgendes angeben:

1. Provider (optional inkl. Wohnort)
2. Vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit
3. Modem/Router
4. Netzwerkinfrastruktur (Beschreibung von der TAE Dose/Kabeldose bis zum betroffenem Gerät)
5. Dein System, WLAN Adapter, Betriebssystem, Internet Security

Dann das Problem vorstellen :)

wlan ist funk. funk kann gestört werden durch: funktelefon, bluetooth, nachbarwlan, falscher router standort (irgendwo versteckt im flur in einem schrank), wände, decken, netzteile usw...
mein tipp: den wlanrouter auf einem tisch ans andere ende des flurs, wlan-kanal im router wechseln (alle durchtesten) und wenn du volle bandbreite brauchst, dann nur mit kabel...
dsl 6000 bedeutet: du hast maximal vom internet zu dir 6000kbit/s und von dir zum internet (schätze mal) 600kb/s. also passt das, bei einer person. wenn zwei familienmitglieder zeitgleich ins internet gehen kriegt jeder die hälfte usw... und je mehr tools ins internet gehen, wird alles auch wieder geteilt...

Zurück
Oben