Extrem schnelles piepen beim Einschalten

HisAirn3ss

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.
Mein PC startet nach zusammenbau nicht mehr ( anderes Gehäuse, lief da auch noch) und hat ein extrem schnelles piepen und ich meine extrem, man kann das nicht zählen. Grafikkarte und RAM konnte ich ausschliessen sowie Batterie, Cmos Reset wurde auch gemacht und auch ein anderes Mainboard verwendet

i5 750
GA-HA65M-UD3H-B3 Gigabyte

Weiss jmd wie mir zu helfen wäre ausser zu sagen neues Mainboard muss ran?

Bilder vom zusammengebauten PC bitte

Habe bereits wieder alles zerlegt, alle Kondensatoren sehen auch unbeschädigt aus

CPU falsch installiert, Sockel beschädigt, Arbeitsspeicher nicht eingerastet, Stromversorgung vergessen, Abstandshalter falsch oder nicht gesetzt, ...

Ohne weitere Informationen oder Bilder vom Zusammenbau wird man dir nicht helfen können.

HisAirn3ss schrieb:
hat ein extrem schnelles piepen und ich meine extrem, man kann das nicht zählen
Nur piepen? Welche Tastatur? Da hängt vielleicht bloß eine Taste oder diese ist defekt oder du hattest irgendwas drauf liegen. extremes piepen ist meist ein Zeichen, dass der Eingabepuffer überlastet ist, also der Fehler von Peripherie Seite kommt.

irgenwas stimmt da ned, garned!
der i5-750 ist sockel 1156
das board ist aber sockel 1155
das kann nie funktioniert haben!
und es wird nie funktionieren!
weil cpu und board definitiv inkompatibel sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Stimmt, lt. Handbuch Seite 7, hat das Board einen LGA1155 Sockel und die CPU ist lt. Intel für einen LGA1156.
Es ist zwar nur ein Pin, aber der reicht schon ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Bitte mal nur Board, CPU, 1RAM Riegel und Kühler drauf montieren. Dann Netzteil anschließen und einschalten.

Dass Board und CPU nicht passen, kann man offensichtlich als falsche Auflistung abtun, wenn es ja mal lief. Ergo er hat ein anderes Board oder einen anderen Prozessor.

@TE du brauchst ein s1156 board.
das hat bclk 133. cpu multi 20=~2,66ghz, + 2 stufen a 133mhz turbo
und dann kannst den bclk von 133 auf 167 stellen, die meisten boards lassen dir eine multipikatorstufe(der erste "turbo") eintragen, d.h. multi 21, wenige oc boards lassen 22 zu(2te turbo).
167 x21 = ~3,5ghz. und das geht meist ohne jede spannung. ein nettes plus.

Es könnten auch ein zwei Zahlen vergessen worden sein bei der CPU... I7 3770...dann würde das Board passen...

Denke aber auch, dass es ein Peripherie Gerät ist, das dir durchschlägt...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt folgendes Problem und es ist echt komisch

Im Internet steht es ist ein LGA 1155 Board. Aufgrund dessen habe ich mir einen i5 2400 geholt, aber der passt nicht obwohl das der richtige Sockel sein müsste. Der i5 750 passt perfekt auf den Sockel und es steht auch i5 750 graviert auf der CPU. Ich bin extrem verwirrt, zumal der PC ja mal ging. Alle Geräte abgestöpselt, ein RAM Modul bzw auch ohne, auf dem Tisch ergibt immer das selbe Ergebnis: Spannungsmessgerät sagt Netzteil läuft ohne Probleme
Ergänzung ()

Ganz links ein LGA 1156 i5 650, in der Mitte ein i5 2400 mit dem LGA 1155 und ganz rechts der i5 750 mit dem LGA 1156. Auffällig ist der i5 650 und 2400 passen von der Form und sehen identisch aus (von oben), allerdings ist der besagte i 750 trotz gleichen Sockel nicht gleich, andere Form und die Löcher sind tiefer
Ergänzung ()

Sorry es ist ein LGA 1156 Mainboard, habe mich vertan

Anhänge

• thumbnail_20190616_152820.jpg
    thumbnail_20190616_152820.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben