Narbennarr
Commodore
Guten morgen,
also ich weiß nicht wie ich das Phänomen nennen soll, noch was der richtige Bereich ist. Folgendes:
Wenn ich mein System ausschalte und erst anschließen den Netzschalter der Lautsprecher umlege, geht meine Maus wieder an und zwar nur diese. Zu erkennen an der Beleuchtung (Roccat Kone XTD). Also nochmal Schritt für Schritt:
- System ausschalten, alles geht aus
- Netzschalter der Lautsprecher benutzen (egal ob an oder aus)
- Maus wird wieder beleuchtet
Ich habe schon folgendes probiert:
- Lautsprecher vom Mainboard abziehen, passiert trotzdem
- andere Steckdose im selben Zimmer, passiert trotzdem
- es passiert sogar wenn man die Lautsprecher an Strom anschließt, diese aber aus sind
Ich verstehe einfach nicht was das soll, und irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen...jemand ne Idee??
Vermutlich erzeugen die Lautsprecher irgendeine Schwankung im Stromnetz, aber das kann ja nicht gesund sein
Komponenten:
Asus Z97 VII Hero
Roccat Kone XTD
Samson MedieOne 5a
also ich weiß nicht wie ich das Phänomen nennen soll, noch was der richtige Bereich ist. Folgendes:
Wenn ich mein System ausschalte und erst anschließen den Netzschalter der Lautsprecher umlege, geht meine Maus wieder an und zwar nur diese. Zu erkennen an der Beleuchtung (Roccat Kone XTD). Also nochmal Schritt für Schritt:
- System ausschalten, alles geht aus
- Netzschalter der Lautsprecher benutzen (egal ob an oder aus)
- Maus wird wieder beleuchtet
Ich habe schon folgendes probiert:
- Lautsprecher vom Mainboard abziehen, passiert trotzdem
- andere Steckdose im selben Zimmer, passiert trotzdem
- es passiert sogar wenn man die Lautsprecher an Strom anschließt, diese aber aus sind
Ich verstehe einfach nicht was das soll, und irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen...jemand ne Idee??
Vermutlich erzeugen die Lautsprecher irgendeine Schwankung im Stromnetz, aber das kann ja nicht gesund sein
Komponenten:
Asus Z97 VII Hero
Roccat Kone XTD
Samson MedieOne 5a
Zuletzt bearbeitet: