Hallo zusammen,
ich habe seit Ewigkeiten Probleme mit meiner Fritzbox 7430 + Telekom 50mbit-Anschluss. Und zwar habe ich extrem unregelmäßige Verbindungsabbrüche mit anschließendem Reconnect. Das Ganze dauert dann vielleicht 2 Minuten und dann geht wieder alles.
Und mit extrem unregelmäßig meine ich wirklich EXTREM unregelmäßig. 2 Wochen passiert gar nix, die Verbindung steht wie ne 1, Ping im fast einstelligen Bereich. Und dann innerhalb von 30 Minuten 3 Disconnects.
Die Telekom war schon 2 mal da. Einmal normaler Techniker, einmal Techniker Kompetenzstufe 3. Es wurde alles gemessen und sogar eine Vago-Klemme gegen eine Telefondose ausgetauscht. Dazu muss man sagen, dass das Messgerät Fehler entdeckt hat bzw. die Verbindung sogar weg war, als der Techniker an der Kabelführung im Sicherungskasten gerüttelt hat.
Auch ein Portwechsel wurde durchgeführt. Ich habe mittlerweile sogar leicht mehr Download und Upload, als ich eigentlich gebucht hatte, nachdem ein Techniker irgendwas in einer Telekom-App aktiviert hat.
Ich wollte als nächstes den Router austauschen – wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt. Ich habe die Fritzbox nagelneu gekauft und bezweifle, dass die defekt ist.
Hat irgendjemand eine Idee, was der Grund hierfür sein könnte?
Danke im Voraus!
ich habe seit Ewigkeiten Probleme mit meiner Fritzbox 7430 + Telekom 50mbit-Anschluss. Und zwar habe ich extrem unregelmäßige Verbindungsabbrüche mit anschließendem Reconnect. Das Ganze dauert dann vielleicht 2 Minuten und dann geht wieder alles.
Und mit extrem unregelmäßig meine ich wirklich EXTREM unregelmäßig. 2 Wochen passiert gar nix, die Verbindung steht wie ne 1, Ping im fast einstelligen Bereich. Und dann innerhalb von 30 Minuten 3 Disconnects.
Die Telekom war schon 2 mal da. Einmal normaler Techniker, einmal Techniker Kompetenzstufe 3. Es wurde alles gemessen und sogar eine Vago-Klemme gegen eine Telefondose ausgetauscht. Dazu muss man sagen, dass das Messgerät Fehler entdeckt hat bzw. die Verbindung sogar weg war, als der Techniker an der Kabelführung im Sicherungskasten gerüttelt hat.
Auch ein Portwechsel wurde durchgeführt. Ich habe mittlerweile sogar leicht mehr Download und Upload, als ich eigentlich gebucht hatte, nachdem ein Techniker irgendwas in einer Telekom-App aktiviert hat.
Ich wollte als nächstes den Router austauschen – wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt. Ich habe die Fritzbox nagelneu gekauft und bezweifle, dass die defekt ist.
Hat irgendjemand eine Idee, was der Grund hierfür sein könnte?
Danke im Voraus!